1. Home
  2. Rezept
  3. Filet in Zwiebelrahmsoße

Filet in Zwiebelrahmsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Filet frisch1 klein
Zwiebeln3 Stk.
Champignons1 Do.
Sahne1 Becher
Zwiebelsuppe1 Päckchen
Kartoffeln mittelgroß6 Stk.
Butter geschmolzen80 gr.
Paniermehl3 EL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Filet abfleisen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne scharf von allen Seiten anbraten. Aus der fanne nehmen und beiseitestellen.

    2.Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und die Champignons abtropfen lassen. Beides im Bratfett des Filets anschwitzen.

    3.Die Kartoffen waschen und schälen. Auf einen Löffel legen und mit dem Messer dicht auf dicht einschneiden aber nicht durchschneiden bis an den Löffelrand. Mit Salz würzen in eine Auflaufform legen und mit der zerlaufenen Butter übergießen soowie mit den Bröseln bestreuen.

    4.Das Filet in eine gefettete Auflaufform legen und die Zwiebeln und Champignons darübergeben. Nun in der Pfanne die Sahne und die Zwiebelsuppe aufkochen und den Becher der Sahne einmal mit Wasser gefüllt dazugeben. Die Soße über das Filet gießen.

    5.Das Filet im unteren Drittel und die Kartoffeln in der Mitte des Ofens einschieben. und beides 50 min. im Ofen backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Filet in Zwiebelrahmsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich