1. Home
  2. Rezept
  3. Sommersalat mit Rucola und Parmesan

Sommersalat mit Rucola und Parmesan

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Salat:
Rucola100 g
Paprika rot oder grün1
Oliven2 EL
Parmesan40 g
Für das Dressing:
Balsamico-Essig2 EL
Dijonsenf1 TL
Olivenöl3 EL
Salz / Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Paprika halbieren und entkernen, (optisch ist rot schöner, ich mag aber lieber die grünen), wer will auch schälen - in dünne Streifen schneiden

    2.Für das Dressing: Essig, Senf, Salz und Pfeffer vermischen - das Olivenöl mit dem Schneebesen unterschlagen.

    3.Rucola putzen, waschen und abtropfen lassen - Oliven entkernen (hier sind auch die dunklen von der Optik her natürlich schöner, aber ich mag lieber grüne, muß jeder machen, wie er mag)

    4.Alle Zutaten in eine Schüssel und mit dem Dressing vermischen - mit dem Sparschaler den Parmesan darüber verteilen.

    5.TIPP: Nach Geschmack können auch noch geröstete Pinienkerne oder Croutons darübe verteilt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****0
    vom
    Profilbild von K****0

Auch lecker

Kommentare zu „Sommersalat mit Rucola und Parmesan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich