Spaghetti mit Wildlachs an Safransauce

Rezept: Spaghetti mit Wildlachs an Safransauce
8
00:30
18
1018
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g Wildlachsfilets
Zitronensaft
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Safransauce:
300 ml Fischfond
200 ml Noilly Prat
100 ml Sahne oder Rama Cremefine
einige Safranfäden
30 g Butter zum Montieren
Zitrone
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
frischer , gehackter Dill
Beilage :
200 g Spaghetti al Dente
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Wildlachs an Safransauce

Parmesansüppchen mit Pesto
Tiramisu mit Irish Cream Liqueur

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Wildlachs an Safransauce

1
Das Wildlachsfilets beidseitig salzenund pfeffern und mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln. In eine ungelochte Dampfgarerschale legen und die angedrückten Knoblauchzehen dazugeben. Im Dampfgarer bei Garen Fisch 85 °C ca. 8 Min. garen u. anschl. den entstandenen Fond für die Sauce verwenden .
Safransauce:
2
Fischfond mit Noilly Prat und Sahne einreduzieren, Safran und die Gewürze dazugeben. Mit dem Stabmixer die kalte Butter einrühren, es soll eine sämige Konsistenz entstehen , zum Schluss den Dill dazugeben .
3
Die Spaghetti auf den Tellern anrichten, die Wildlachsfilets darauf setzen und mit Safransauce umgießen .

KOMMENTARE
Spaghetti mit Wildlachs an Safransauce

Benutzerbild von ennasus
   ennasus
hatten wir heute. einfach der hammer ! dafür 5 sternchen !
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
genau mein Geschmack sieht ja mega klasse aus ich lasse schon mal 5 Sterne zurück . dafür nehme ich das Rezept mit. L..G.Irene
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein sanft gegarter Fisch mit feiner Sauce. Danke für das Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super lecker aus,eine tolle Idee 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Zum Glück gibt´s Google! Nachdem ich jetzt also auch weiß, was "Noilly Prat" ist, habe ich in etwa eine Vorstellung - und bin begeistert von dem Rezept! Muss ich probieren! Tolle Sache, ist mir 5 Sternchen wert! LG von Andrea

Um das Rezept "Spaghetti mit Wildlachs an Safransauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung