Zanderfilet in Safransauce mit Morcheln

Rezept: Zanderfilet in Safransauce mit Morcheln
7
00:45
4
1653
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
Zanderfilet
40 Gramm
Morcheln , getrocknet
2 kleine
Zwiebeln , fein gehackt
150 Gramm
Butter
1 dl
Weisswein
1 dl
Wermut
2
Karotten , feine Streifen
1 kleiner
Lauchstengel , feine Streifen
Salz, Pfeffer
2 Tütchen
Safran
2 Esslöffel
Rahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
16,6 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
13,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zanderfilet in Safransauce mit Morcheln

Herzhafte Räucherlachscrepes
Breite Bandnudeln mit Thunfisch und Erbsen

ZUBEREITUNG
Zanderfilet in Safransauce mit Morcheln

1
Die Zanderfilets mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Die Zwiebeln in 50gr Butter andünsten, die Filets darauf legen und mit dem Weisswein, dem Wermuth und etwas gefiltertem Morchelsud übergiessen. Den Fisch 15-20 Minuten gar werden lassen.
3
Das Gemüse ca. 8 Minuten im Salzwasser kochen, dann abgiessen. Den Fisch aus der Pfanne nehmen und mit dem Gemüse warm stellen.
4
Die Morcheln in den Fischsud geben und einkochen lassen. 100gr Butter in Flocken daruntermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Safran dazugeben, gut vermischen. Mit Rahm verfeinern, das Gemüse darunter mischen, kurz aufkochen.
5
Den Fisch auf warmen Tellern anrichten und mit der Sauce bedecken. Mit Reis oder Salzkartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Zanderfilet in Safransauce mit Morcheln

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Und wieder kommt mein Safran zum Einsatz. Allerdings werde ich den Wermuth weglassen wegen der "Verschimmelungsgefahr". Übrigens, Lob für die Bilder LG Elkrau
HILF-
REICH!
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
taps, taps, taps kurzer Blick noch was gefunden und schon wieder im KB verschwunden leggere☆☆☆☆☆ für dich
Benutzerbild von daanky
   daanky
Zander ist einer meiner Lieblingsfische allein dafür schon 5* lg daanky
Benutzerbild von Annemarie86163
   Annemarie86163
Zander sehr lecker...liebe den Fisch, habe auch einige Rezepte. Werde ich sicher nachkochen und für Dich lasse ich 5* lg und frohe Ostern Annemarie

Um das Rezept "Zanderfilet in Safransauce mit Morcheln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung