1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstgulasch mit Gurkensalat à la Kleeberg

Wurstgulasch mit Gurkensalat à la Kleeberg

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Wurstgulasch:
Kartoffel2 gross
Rinderfond200 ml
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Bio-Zitronen1 Stück
Kümmel1 Prise
Tomaten2 Stück
Paprikaschoten rot½ Stück
Rindswürstchen3 Stück
Pflanzenöl1 EL
Pflanzenöl1 Prise
Chili1 Prise
Bier2 EL
Speisestärke2 TL
Gurkensalat:
Salatgurke1 Stück
Blutwurst150 g
Crème fraîche200 ml
Dillzweige1 Stück
Estragonzweig1 Stück
Blattpetersilienzweige2 Stück
Majoranstiele1 Stück
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und in gleich große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Knoblauch pellen. Die Kartoffeln in heißer Rinderbrühe zusammen mit Zwiebelwürfeln und den Knoblauchzehen garen lassen. Etwas Zitronenabrieb und etwas Kümmel mit dazugeben.

  • 2.Die Tomaten in kochendem Wasser blanchieren und danach enthäuten. Das Kerngehäuse entfernen und würfeln. Die Paprika schälen, Kerngehäuse und die weißen Teile entfernen, fein würfeln und zusammen mit den Tomaten beiseite stellen.

  • 3.Die Rindswürstchen enthäuten längs vierteln und in ungefähr gleich große Stücke wie die Kartoffeln schneiden. In einer Pfanne mit etwas Pflanzenöl kross anbraten. Tomate und Paprika zu den Wurststücken geben und weiter bei leiser Hitze garen lassen.

  • 4.Aus den Kartoffeln die Knoblauchzehen fischen. Wurst und Kartoffeln vermengen und gegebenenfalls alles mit etwas mit Bier verrührter Stärke abbinden. Mit Kümmel, Paprika, Pfeffer und Salz und je nach Geschmack mit etwas Chili abschmecken.

  • 5.Die Gurke schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. In schmale Streifen schneiden, salzen, umwenden und beiseite stellen. Aus den Gurken das Wasser ausdrücken. Mit Crème frâiche und den gehackten Kräutern eine Salatsoße anrühren. Drei Löffel von der Crème zurückhalten. Den Rest mit den Gurken vermengen und danach mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 6.Die Blutwurst häuten, fein schneiden und kross in der Pfanne ausbacken. Dabei wird die Blutwurst bröselig. Weiterbraten, bis alles ganz kross ist.

  • 7.In einer Bowl das Wurstgulasch anrichten, mit je einem Löffel angemachter Crème toppen. Daneben auf dem Teller den Gurkensalat anhäufeln und mit der krossen Blutwurst toppen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****i K****a
    vom
    Profilbild von P****i K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstgulasch mit Gurkensalat à la Kleeberg“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich