Pikantes Wurstgulasch mit Kartoffeln

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Fleischwurst im Ring 300 g
Tomaten 3
Dattel Cherrytomaten 200 g
Zwiebeln 2
Knoblauchzehen 3
Peperoni, frisch 2
Kartoffeln 2
Frische Champignons 1 gross
Rinderbrühe 200 ml
Schmalz zum Braten 1,5 EL
Paprika Edelsüß 1 TL
Bunter Pfeffer aus der Mühle Etwas
Meersalz aus der Mühle Etwas
Delikatesssenf, mittelscharf 1 TL
Schwarzkümmel - ganz Etwas
Aceto Balsamico di Modena Etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
264 (63)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
3,4 g

Zubereitung

1.Von der Wurst Haut abziehen und in dicke Halbringe schneiden. Fett erhitzen, Wurstscheiben darin rundherum bräunen.

2.Zwiebel schälen und würfeln. Peperoni waschen, durchschneiden, Kerne entfernen und klein schneiden, beides zu der Wurst geben, anbraten.

3.Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, das Kerngehäuse entfernen, klein schneiden. Champignons putzen und blättrig schneiden, ebenso in die Pfanne geben und mitbraten. Brühe angießen, Kümmel, Salz, Pfeffer und Senf zufügen, zugedeckt ca. 10 Min schmoren.

4.Derweil Kartoffeln waschen, würfeln und in Salzwasser vorkochen, abgießen. Knoblauch schälen, fein schneiden. Beides zu dem Gulasch geben und weitere 5 Min. schmoren lassen.

5.Dattel Cherrytomaten überbrühen, abschrecken, häuten. Anschließend mit dem Gulasch vermengen und einmal kurz aufkochen. Zuletzt mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken und kurz ziehen lassen.

Auch lecker

Kommentare zu „Pikantes Wurstgulasch mit Kartoffeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pikantes Wurstgulasch mit Kartoffeln“