1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlingsrolle vom Ochsenschwanz auf lauwarmen Linsen

Frühlingsrolle vom Ochsenschwanz auf lauwarmen Linsen

4 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Ochsenschwanz1 kg
Öl1 Schuss
Mehl100 Gramm
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Brühe gekörnt1 TL
Wasser400 ml
Möhren2 Stück
Madeirawein1 Schuss
Frühlingszwiebeln1 Bund
Reisteig10 Blatt
Linsen rot300 Gramm
Brühe1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Ochsenschwanz waschen, in heißem Öl anbraten, danach mit Mehl anstäuben und kurz anbräunen lassen. Dann salzen und pfeffern. Anschließend etwas gekörnte Brühe zugeben sowie 2 Tassen Wasser und das Ganze ca. 3 Stunden lang weich schmoren.

    2.Zum Schluss den Sud auffangen, die Ochsenschwanzstücke ablösen, in kleine Häppchen schneiden und erkalten lassen. Nun die Möhren schälen, in Juliennestreifen schneiden und zugeben. Mit Madeira ablöschen und nach Geschmack pikant würzen. Jetzt die Frühlingszwiebeln putzen, in feine Streifen schneiden und ebenfalls zufügen.

    3.Die Reisteigblätter kurz einweichen, bis sie biegsam sind, und das Fleisch zusammen mit dem Gemüse in die Blätter einwickeln. Dabei darauf achten, dass die Enden eingeschlagen sind, damit die Füllung nicht herausquillt.

    4.Die roten Linsen in Brühe bissfest garen. Währenddessen die Frühlingsrollen in heißem Öl von allen Seite knusprig braten. Nun den zuvor aufgefangenen Sud entfetten, kurz erwärmen, abschmecken und anbinden. Zum Servieren erst die Linsen auf den Teller geben, dann die Frühlingsrollen auflegen und den Sud nach Gusto zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingsrolle vom Ochsenschwanz auf lauwarmen Linsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich