1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Rindfleisch, sauer

Fleisch: Rindfleisch, sauer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rindfleisch, gekocht200 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Apfelessig etwas
Zwiebel, rot1
Kürbiskernöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Wochenende fand ich Zeit, mal wieder einige Liter Rinderbrühe zu kochen. Davon war noch reichlich Fleisch übrig. Üblicherweise nimmt man für saures Rindfleisch Tafelspitz, aber die Fledermaus macht sich da sehr gut, vor allen Dingen wird sie sehr zart.

    2.Das kalte Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Dann mit Salz, Pfeffer und Apfelessig würzen. Dünne Zwiebelringe darüber geben. Zum Abschluß mit Kürbiskernöl kräftig beträufeln.

    3.Man nehme aber bitte ein hochwertiges Kürbiskernöl mit kräftigem, nussigem Geschmack. Das preiswerte, um die 5€ / 0,5 Liter, taugt höchsten noch für eine Eierspeise oder einen Kernölkuchen, da beim Erhitzen eh einige Aromen verlorengehen.

    4.Dazu passen ein grüner Salat und Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Rindfleisch, sauer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich