altes DDR -Rezept - Würzfleisch ♥ ♥ ♥

2 Std 40 Min leicht
( 85 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekamm mager o. Schnitzelfleisch 500 gr.
Champignons Konserve abgetropft 1
2-3 Loorbeerblätter,5 Pimentkörner, 1 große zwiebel etwas
100-150ml Weißwein 3-4 EL Zitronensaft etwas
viertel stück. Butter 3-4 EL Mehl , Worcestersoße etwas
Salz , Pfeffer etwas
Käse gerieben etwas
Zitrone frisch 1
scheiben Toast-- getostet :-) 4
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
762 (183)
Eiweiß
16,4 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
12,6 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std 20 Min
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min

1.Das fleisch in 1 liter wasser mit loorbeerblatt,pimentkörner die geschälte zwiebel u. 1-1,5 TL salz ca 1,5-2 std. kochen. wenn fleisch weich ist, dann in 1cm dicke würfel schneiden.

2.mit der butter u. dem mehl eine einbrenne- mehlschwitze machen u. diese dann nach und nach mit der fleischbrühe aufgießen, bis eine dickliche konsestens entsteht (aber nicht zu dick)

3.jetzt das fleisch und die pilze in den topf geben alles verrühren u. mit dem weißwein,der zitrone ,salz u. pfeffer noch mal abschmecken u. kurz noch mal aufkochen lassen .

4.das würzfleisch in feuerfeste formen geben, mit dem käse bestreuen und ab in den backofen bei 200 grad für ca 20 min, bis der käse etwas angebräunt ist.

5.serviert wird mit einer viertel scheibe zitrone , eine scheibe toast u. worcestersoße .....guten appetit ..... bild folgt

6.ursprünglich wird würzfleisch mit kalbfleisch gemacht , man kann aber auch hühnerfleisch nehmen , schmeckt auch sehr lecker

Auch lecker

Kommentare zu „altes DDR -Rezept - Würzfleisch ♥ ♥ ♥“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 85 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„altes DDR -Rezept - Würzfleisch ♥ ♥ ♥“