1. Home
  2. Rezept
  3. Wernesgrüner Gulasch

Wernesgrüner Gulasch

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln frisch400 g
Rindsgulaschfleisch500 g
Öl2 EL
kleines Stück Zitronenschale1
helles Bier reichlich½ Flasche
Sahne Liter
Stärkemehl2 TL
Bratfett, Mehl, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Zuerst werden die Zwiebeln (bei mir waren es 3 mittlerer Größe) in Würfel oder auch in Scheiben geschnitten und in heißen Bratfett glasig gedünstet. Das in Würfel geschnittene Rindfleisch wird in Mehl gewälzt und in 2 EL Öl kräftig angebraten.

    2.Wenn es schön gebräunt ist werden die Zwiebeln, Salz und Pfeffer nach Bedarf, sowie das kleine Stück Zitronenschale dazu gegeben. Die halbe Flasche Bier (ich hatte zufällig Wernesgrüner) dazu gießen und das ganze zugedeckt schmoren lassen.

    3.Je nachdem, wie lang das Fleisch schmoren muß, um weich zu werden, gießt man immer wieder schlückchenweise Bier dazu oder eventuell etwas Wasser (Ich hatte 800g Rindfleisch und habe eine ganze Flasche benötigt)

    4.Ist das Fleisch gar, werden 2 Teelöffel Stärke mit der Sahne verrührt und damit das Gulasch gebunden. Nach Bedarf nachwürzen. Wir fanden es sehr lecker. Als Beilage gab es bei uns Rotkohl und Klöse. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Wernesgrüner Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich