1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Thai Curry

Chicken Thai Curry

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Geflügelbrust400 g
Kokosmilch400 ml
Zitronengras2 Stangen
Erdnussöl½ EL
gelbe Currypaste2 EL
fein geschnittene Schalotte1
Wasser3 EL
Limettenblätter3
Fischsoße1 EL
Zucker2 TL
Salz1 TL
Karotten3
Frühlingszwibeln1 Bund
Korianderblätter, grob gehackt1 Hand voll
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, Karotten in Scheiben und das Geflügel in Würfel schneiden. Die äußeren Blätter vom Zitronengras entfernen und das Innere mit dem Messer einschneiden, damit der Saft austreten kann. Einen Wok aufheizen und das Öl hineingeben. Dann die Curry Paste für eine Minute in dem heißen Öl anschwitzen und die Geflügelwürfel hinzugeben.

    2.Alles leicht umrühren bis das Geflügel vollständig mit der Paste überzogen ist. Nun das Geflügel herausnehmen und warm stellen, damit es nicht zäh wird. Jetzt die Schalotten, Knoblauch, Fischsoße, Zucker und Salz in die Pfanne geben und alles für eine Minute unter Rühren kurz anbraten.

    3.Dann die Karotten, Zitronengras, Limettenblätter, weiteres Gemüse und die Kokosmilch mit dem Wasser hinzugeben. Alles etwa 15-20 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Schluss die Geflügelwürfel unter das Curry mischen, den Koriander dazugeben, umrühren und sofort mit Basmatireis anrichten.

    4.Tip: Das Gemüse, das man verwenden kann, ist natürlich variabel, lecker sind auch: Paprika, Zuckerschoten, Babymais, Champignons oder Brokkoli!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Thai Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich