1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderroulade mit edler Füllung, dazu Meerrettichrotkohl und Gnocci

Rinderroulade mit edler Füllung, dazu Meerrettichrotkohl und Gnocci

5 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen4
Kaninchenschenkel4
Scheiben Parma-Schinken4
Schwarze Oliven, entsteint12
Schalotten4
Dijon-Senf, Trüffelöl, Tomatierter Balsamico-Essig aus Modena etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Meerrettich, frisch geraspelt etwas
getrocknete Minze, gerebelt etwas
Koriandersamen, gemahlen etwas
Apfelrotkohl1 Glas
Gnocci500 g
Olivenöl etwas
Guten, trockenen Rotwein1 FL
Karotte, kleingeschnitten1
halbe Stange Lauch, klein geschnitten1
etwas Sellerie, klein geschnitten etwas
Tomatenmarkt1 kl. Dose
Rinderbrühe1 Liter
Gemüsezwiebel, klein geschnitten1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std
  • 1.Zuerst werden wir die Rouladen sehr zart klopfen. Bei den Kaninchenkeulen lösen wir das Fleisch von den Knochen und schneiden es in kleine Stücke. Die Schalotten schälen wir nun und schneiden sie ebenfalls in kleine Stücke. Nun geben wir das Fleisch, die Schalotten und die Oliven durch einen Fleischwolf.

    2.Jetzt mischen wir den Dijon-Senf, Trüffelöl, Tomatierter Balsamico-Essig, Minze und den Koriander unter die Fleischmasse und schmecken noch kurz mit Salz und Pfeffer ab. Dann legen wir die Rouladen aus, streichen die Fleischmasse auf das Rindfleisch und legen darauf den Schinken. Nun rollen wir die Rouladen zusammen und fixieren sie mit Zahnstochern.

    3.Jetzt erhitzen wir einen Fleischtopf mit etwas Olivenöl und braten darin die Rouladen scharf an. Dann nehmen wir die Rouladen raus und geben die Karotten, den Lauch und den Sellerie hinein. Das Gemüse rösten wir nun stark an, geben den Tomatenmark dazu und rühren ständig mit einem Pfannenspachtel am Topfboden, bis das Gemüse fast schwarz ist. Jetzt geben wir den Rotwein und die Brühe dazu und lassen das Ganze mit den Rouladen leise ca. 2-3 Stunden köcheln.

    4.In der Zwischenzeit setzen wir den Rotkohl mit einem Glas Rotwein und den geraspelten Meerrettich auf, kurz bevor er fertig ist (nach ca. 30 Minuten) noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gnocci geben wir in gut gesalzenes siedendes Wasser, sobald sie hochkommen, sind sie fertig.

    5.Nun nehmen wir die Rouladen raus und passieren sie Sauce durch ein feines Sieb. Die Rouladen schneiden wir in drei Stücke, mit der Sauce gießen wir einen Spiegel auf die vorgewärmten Teller und legen die Rouladenscheiben auf die eine Hälfte, auf der anderen arrangieren wir den Rotkohl mit den Gnocci. Wünsche einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderroulade mit edler Füllung, dazu Meerrettichrotkohl und Gnocci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich