1. Home
  2. Rezept
  3. Involtini (aus Rinderrouladen) die etwas andere,aber sehr leckere Art, Rouladen zuzubereit

Involtini (aus Rinderrouladen) die etwas andere,aber sehr leckere Art, Rouladen zuzubereit

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen - gut abgehangen -4 Stück
Blattspiant ca. 500 gr etwas
Salz, Pfeffer etwas
Tomatenmark3 EL
Salbeiblättchen etwas
Scheibe Parmesanschinken8 Stück
Olivenöl extra vergine4 EL
Suppengrün1 Bund
Knoblauchzehen2 Stück
Weißwein trocken¼ ltr
Balsamicoessig1 ½ EL
etwas Zucker etwas
Mozzarella1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rouladen in Hälften schneiden und unter einer Folie mit dem Nudelholz noch etwas dünner rollen, Mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit Tomatenmark bestreichen. Mit Salbeiblättchen belegen, jeweils eine Scheibe Parmaschinken darauf geben und anschl. den Blattspinat. Nun etwas von dem klein geschnittenen Mozzarella darüber geben, aufrollen, und feststecken.

    2.Die Rouladen nun in heißem Öl ringsherum braun anbraten. fein gewürfeltes Suppengrün und den zerdrückten Knoblauch zum Fleisch geben und kurz mit anbraten. Den Weißwein angießen und alles zugedeckt bei ca 150 Grad C bei mittlerer Hitze für 40-45 Min. garen. Fleisch aus dem Bratensud nehmen und warm stellen.

    3.Bratensud durch ein Sieb gießen und evtl. noch etwas Wein zugeben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Die restlichen Salbeiblättchen - klein gehackt - unterrühren und die Sauce zu den Rouladen servieren. Beilagen je nach Wunsch: Gnocchi, Bandnudeln oder oder

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Involtini (aus Rinderrouladen) die etwas andere,aber sehr leckere Art, Rouladen zuzubereit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich