1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsrouladen mit feiner Füllung ...

Rindsrouladen mit feiner Füllung ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für die Füllung:
Pfifferlinge frisch300 g
Bauchspeck gewürfelt1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Petersilie gehackt etwas
Außerdem:
Rouladen vom Rind6
Dijon Senf zum Bestreichen3 Teelöffel
Bacon-Scheiben halbiert6
Rouladennadeln6
Butterschmalz30 g
Zwiebel gewürfelt½
Speckwürfel gleichviel
Rotwein200 ml
Rinderfond300 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Speisestärke angerührt1 Esslöffel
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für die Füllung die Pilze putzen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne die Speckwürfel ausbraten, die Pilze dazugeben und unter mehrmaligem Wenden bei großer Hitze braten, bis alle Feuchtigkeit der Pilze verkocht ist und sie zu "braten" beginnen. Vom Herd nehmen, die gehackte Zwiebel mit der Petersilie dazugeben und alles gut vermischen, dann auskühlen.

    2.Die Rouladen dicht nebeneinander auslegen, dünn mit Dijon Senf einstreichen und jede Roulade mit zwei halben Scheiben Bacon belegen und die abgekühlte Pilzmischung darauf verteilen. Die Füllung mit der flachen Hand leicht andrücken, dann die Rouladen aufrollen und die Enden mit je einer Rouladennadel feststecken.

    3.Einen Schmortopf bei milder Hitze vorwärmen. Das Butterschmalz in einer flachen Pfanne erhitzen und die Rouladen darin rundum goldbraun anbraten. Dabei nach und nach ein paar Speck- und Zwiebelwürfel zum mitbräunen an die Seite streuen. Wenn alles die erwünschte Farbe bekommen hat, den Pfannen-Inhalt in den Schmortopf umfüllen.

    4.Den Bratsatz in der Pfanne mit Rotwein und Fond losköcheln und zum Fleisch gießen, mit Pfeffer und Salz leicht würzen und die Rouladen bei milder Hitze etwa 60 bis 70 Minuten lang garschmoren.

    5.Aus dem Schmorsud mit der Speisestärke und einem Schuß Sahne ein Sößchen bereiten. Abschmecken und die Rouladen mit der Soße servieren. Bei uns gab es heute Kartoffelknödel und Rosenkohl dazu.

    6.Anmerkung: es waren 6 Rouladen, ich habe 4 davon für zwei weitere Mahlzeiten eingefroren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsrouladen mit feiner Füllung ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich