1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarin-Honig-Hähnchenbrust

Rosmarin-Honig-Hähnchenbrust

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste, je 150 g2 Stk.
Rosmarin1 zweig
Honig + etwas Chili-Honig falls zur Hand2 EL
Olivenöl2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Zwiebel2 Stk.
Paprika3 Stk.
Paprikapulver, rosenscharf½ TL
Hühnerbrühe150 ml
kalte Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Rosmarinnadeln abstreifen, hacken und mit Honig, Salz, Pfeffer, Öl verrühren. Das Fleisch mit der Mischung einreiben. Zusätzlich habe ich noch einen Chili-Honig dazugegeben, den habe ich im Asia-Eck im Supermarkt gefunden, sehr lecker :-)

    2.Zwiebel jeweils halbieren und in Streifen schneiden. Paprika in grobe Würfel schneiden.

    3.In einer erhitzten Pfanne das Fleisch auf jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten, dann auf einen ofenfesten Teller im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad, mittlere Schiene ca. 15 Minuten backen.

    4.Zwiebel in der Pfanne im verbliebenen Bratfett ca. 2 Minuten anrösten. Paprika dazugeben und wenige Minuten mitdünsten. Mit dem Paprikapulver bestreuen, kurz anrösten, dann die Brühe dazugießen, aufkochen lassen und anschließend zugedeckt 7 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer und weiteren Gewürzen nach Belieben abschmecken. Die Butter einrühren, damit die Sauce sämiger wird.

    5.Fleisch aus dem Ofen holen und mit dem Gemüse anrichten. Dazu passt frisches Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarin-Honig-Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich