Pangasiusfilet mit Parmesan Panade an Senf-Dill-Sauce

Rezept: Pangasiusfilet mit  Parmesan Panade an Senf-Dill-Sauce
Pangasius lecker verpackt an leckerer Sauce
25
Pangasius lecker verpackt an leckerer Sauce
00:30
22
7012
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Pangasius Filet
1 Stück
Ei
50 g
Parmesan
50 g
Semmelbrösel
1 Stück
Zitrone frisch
Salz
Pfeffer
100 ml
Sahne
100 ml
Weißwein
0,5 Bund
Dill gehackt
Olivenöl kalt gepresst
1 EL
Dijon Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
14,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pangasiusfilet mit Parmesan Panade an Senf-Dill-Sauce

Pangasius auf Rucolabett an Gemüserisotto
Kräuterpfannkucheröllchen gefüllt mit einer pikanten Hack-Paprikafüllung

ZUBEREITUNG
Pangasiusfilet mit Parmesan Panade an Senf-Dill-Sauce

1
Pangasiusfilet leicht salzen und pfeffern. Dill fein hacken, Parmesan und Semmelbrösel gut vermischen. Zitrone auspressen.
2
Ei mit der hälfte der Zitrone und der hälfte des Dill gut verquirlen. Pangasius zuerstvdarin und dann in der Parmesanmischung wenden. Panade gut andrücken.
3
Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Filets darin von beiden Seiten je 3 Minuten braten. Im Backofen bei 80° warmhalten.
4
Bratensatz mit Weißwein und Sahne ablöschen. Restliche Zitrone und Dill zugeben. ETwas einköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Pangasius mit der Sauce und Erbsenrisotto zusammen servieren.
6
sehr lecker -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Pangasiusfilet mit Parmesan Panade an Senf-Dill-Sauce

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Hab´s mit Seelachsfilet und Estragon ausprobiert und für schmeckt gut empfunden - *** für dich
   maneumaierei
Jetzt hat es endlich wieder geklappt, ich bin drin in der Kochbar!!! Und ich muß sehen, was ich so an leckeren Gerichten in den letzten Tagen ver- paßt habe. lecker !!! 5***** für dich. GGLG Maria !!!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Diese käsige Panade gefällt mir ausgezeichnet. Ein wirklich schmackhaftes Gericht. 5*****
Benutzerbild von murga
   murga
Einfach genial! 5*
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
.jjjjaaa......lass ich mir gern gefallen...sooooo schmeckts !!!! 5 ******* und LG Heidi

Um das Rezept "Pangasiusfilet mit Parmesan Panade an Senf-Dill-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung