DESSERT: Erdbeer-Quark-Dessert

Rezept: DESSERT: Erdbeer-Quark-Dessert
ohne Gelatine
36
ohne Gelatine
11
60189
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Erdbeeren frisch
200 ml
Schlagsahne
250 gr.
Quark Halbfettstufe trocken
3 EL
Zucker
1 TL
Maizena
0,5
Zitrone frisch, Saft
1
Vanillezucker
8 Stk.
Löffelbiskuit glutenfrei
4 Schuss
Orangenlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
9,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
DESSERT: Erdbeer-Quark-Dessert

ZUBEREITUNG
DESSERT: Erdbeer-Quark-Dessert

1
Am Vorabend Erdbeeren putzen, kleinschneiden, zuckern, in den Kühlschrank stellen und Saft ziehen lassen. Am nächsten Tag durch ein Sieb abtropfen lassen.
2
Den Erdbeersaft (müsste 1/4 L sein) mit dem Saft 1/2 Zitrone und 1 gehäuften TL Maizena anrühren und klümpchenfrei aufkochen, abkühlen lassen und mit dem Quark per elektr. Rührgerät schaumig rühren.
3
Die Löffelbiskuits zerkrümeln. Sahne mit Vanillezucker sehr steif schlagen.
4
Gläser füllen wie folgt: 1/3 der Erdbeeren zuerst, darüber die Biskuitkrümel, diese mit Likeur beträufeln. Jetzt den rosafarbenen Erdbeer-Quark einfüllen, darauf eine Schicht Erdbeeren. nun die Sahnehaube, darauf Erdbeeren dekorieren.

KOMMENTARE
DESSERT: Erdbeer-Quark-Dessert

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Man man man wo bin ich denn hier gelandet????? hier ist ja ein Augenschmaus an den nächsten gereit.....Donnerwetter ist das köstlich hier ;-))))) Grüß´li
Benutzerbild von topfgucker42
   topfgucker42
Ein leckeres und edles Dessert - auch in den heißen Tagen Südspaniens zu genießen 5 * LG topf
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmm ist das was feines, ganz mein Geschmack, 5* lass ich da
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Das gefällt mir sehr gut. Rezept nehm ich mit und wenn die Erdbeerzeit ist, werde ich das mal nachmachen. Sternchen lass ich aber heute schon dafür das. LG Helga
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach lecker und lasse Dir 5 Sterne Inge

Um das Rezept "DESSERT: Erdbeer-Quark-Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung