CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven

Rezept: CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven
italienische Küche
16
italienische Küche
38
5349
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Kaninchen
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen gehackt
200 gr
Oliven, grün, entsteint
200 gr
Oliven, schwarz, entsteint
einige Zweiglein
Thymian
einige Zweiglein
Rosmarin
3
Lorbeerblätter
250 ml
Weisswein, trocken
Salz und Pfeffer
6 EL
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven

Schweinerouladen mit Hackfleisch und Oliven
Flammkuchen mit Essig-Zwiebelchen, Schinken und Datteln
Ouzo-Rind mit Reisnudeln

ZUBEREITUNG
CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven

1
Kaninchen wird gewaschen und trockengetupft.....wie gewohnt. Meines war schon fertig zerteilt, was die Arbeit erheblich vereinfacht..... und auch angenehmer macht! :-D
2
Zwiebel schälen und hacken. Knoblauch in Scheiben schneiden. Einen grösseren Bräter erhitzen, Olivenöl hineingeben, danach Zwiebel und Knoblauch darin einige Minuten andünsten. Das Fleisch salzen. Das Kaninchen kommt nun in den Bräter und wird von (fast) allen Seiten angebraten.
3
Mit Weisswein ablöschen.... und etwas reduzieren lassen. Nun kommen die Kräuter dazu, sowie die entsteinten Oliven. Unser Fleisch wandert im geschlossenen Bräter in den vorgeheizten Ofen, etwa 160° Umluft, während etwa einer Stunde..... (die Garzeit hängt wesentlich von der Qualität des Fleisches ab.....)
4
Während der Garzeit das Fleisch gelegentlich (Telefonpause nutzen !!!!) wenden ;-)))) Sollte die Sauce zu sehr eintrocknen, mit Gemüsebrühe oder Wasser auffüllen.
5
Das ist ein Gericht welches in Italien, vor allem im Norden, gerne zu Polenta und Steinpilzen gegessen wird, was wir auch gemacht haben..... Ich wünsche Guten Appetit....

KOMMENTARE
CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven

Benutzerbild von goach
   goach
Ja, Kaninchen sind schon was Leckeres. Hatte ich vor einigen Jahren auch mal gezüchtet. Dann hatte ich eine Fleischschwemme. Die Biester sind ja so potent. LG Gerhard
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Ich würde das genau so machen, müßte dann aber alle Oliven allein aufessen, da meine Familie keine mag. Aber Kaninchen mögen alle. 5***** LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von leckerklausi
   leckerklausi
Kaninchen ist was sehr schönes - werde es mal so wie Du machen ! Was hast Du denn oben als Beilage noch mit dem Rosmarinzweig ? Zucchiniflan ? 5***** schicke ich Dir schon mal & einen schönen Wochen- endgruß Klausi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Kaninchen ist eins unserer Lieblingsgerichte. Nur leider werde ich bei keinem Familienmitglied bei Oliven auf Gegenliebe stoßen. Ich mag sie auch nur in kleinen Mengen. Aber Dein Gericht ist sicherlich sehr lecker. lG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Hmmmm,sehr lecker ! Mein Papa hat Kaninchen und hörte vor kurzem von der Zubereitungsart mit Oliven.Da kommt uns dein Rezept sehr gelegen !!!

Um das Rezept "CONIGLIO ALLE OLIVE - Kaninchen mit Oliven" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung