Toskanisches Kaninchen

Rezept: Toskanisches Kaninchen
12
4
2937
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kaninchen in kleinen Stücken
2
Möhren
2 Stangen
Stangensellerie
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
1 Dose (400 g)
Tomaten gehackt
300 ml
Weißwein
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2
Lorbeerblätter
2 Zweige
Rosmarin
2 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
16,2 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
5,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Toskanisches Kaninchen

KochenKaninchen mit Thüringer Klößen

ZUBEREITUNG
Toskanisches Kaninchen

1
Die Kaninchenteile kalt abspülen, trocken tupfen. Das Olivenöl in einem Schmortopf erhitzen, die Kaninchenteile darin rundherum 3-4 Minuten anbraten.
2
Die Möhren putzen und schälen. Staudensellerie putzen, waschen und eventuell entfädeln. Beides in ganz kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden. Möhre, Staudensellerie und die Zwiebel-Knoblauch-Mischung kurz mitbraten. Mit dem Weißwein ablöschen. Die Tomaten und die Kräuter hinzufügen. Das Ganze zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 1 Stunde schmoren, bis das Fleisch mürbe ist.
3
Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren. Es passt gut zu Weißbrot oder breiten Bandnudeln. Frisch geriebenen Parmesan oder Pecorino dazu reichen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von kochqueen16

KOMMENTARE
Toskanisches Kaninchen

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Nachtrag: mehr Bilder hätt ich mir gewünscht, LG
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Würde gerne wieder mal Kaninchenfleisch zwischen den Zähnen haben, gabs vor einigen Jahren auch bei uns, kamen aus Polen, wurden aber abgeschafft wegen schlechter Haltung. So, nun stehnma da, man müßte schon einen privaten Züchter kennen. Wie dem auch sei, Dein Kaninchenrezept ist urgschmackig zubereitet, sei beneidet, daß Du in der Hamburger Gegend zu Kaninchen kommst. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von moni26
   moni26
Deine Zubereitung gefällt mir sehr gut ... LG Moni

Um das Rezept "Toskanisches Kaninchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung