1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen-Pfanne "mediterran"

Kaninchen-Pfanne "mediterran"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen-Teile1 Kg
Butterschmalz2 ½ EL
Pfeffer, Salz etwas
Knoblauchzehen3 größere
Zwiebeln2 mittlere
Möhre1 große
Chilischoten rot2 kleine
Paprika rot1 große
Tomaten, stückig (390 g)1 kleine Dose
Tomaten passiert (Fertig-Produkt)500 g
Oliven eingelegt, entsteint, schwarz15
Rosmarin getrocknet2 EL
Thymian getrocknet2 EL
Pfeffer, Salz, Prise Zucker etwas
Kartoffeln600 g
Salz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kaninchen-Teile kalt abwaschen, abtrocknen. Knoblauch häuten, in Scheiben schneiden. Zwiebeln häuten, achteln und auseinander blättern. Möhre schälen, in dünne Scheiben schneiden. Chilischoten entkernen und klein schneiden. Paprika waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Kartoffeln schälen, in ca. 2 cm große Stücke schneiden, in kaltem Wasser bereit halten.

    2.Ofen auf 180° vorheizen. Kaninchen-Teile von beiden Seiten pfeffern und salzen und in einer Pfanne im Butterschmalz ringsherum anbraten, bis sie Farbe angenommen haben. Aus der Pfanne nehmen, kurz zwischenlagern.

    3.Im Bratfett der Kaninchen-Teile Knoblauch und Zwiebeln glasig dünsten. Möhren, Chili und Paprika zugeben, kurz mitdünsten und alles mit den stückigen und passierten Tomaten ablöschen. Kräuter und Oliven zufügen, alles pikant mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.

    4.Während dessen die Kaninchen-Teile in eine größere hitzebeständige Form legen und mit dem Tomaten-Gemüse bedecken. Form mit Alu-Folie verschließen und auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben. Nach 30 Min. Garzeit die Kartoffelstücke zugeben, gleichmäßig obenauf verteilen und sie mit etwas Olivenöl beträufeln und salzen.

    5.Hitze auf 200° hochschalten und Form ohne Alu-Folie wieder zurück in den Ofen schieben. Restliche Garzeit zwischen 20 - 30 Min. Kartoffeln müssen gar und leicht gebräunt sein. Das Kaninchen ist dann auch gar und innen noch saftig.

    6.Nach der Völlerei mal ein leichtes Essen, was mit wenig Arbeit verbunden ist..........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen-Pfanne "mediterran"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich