1. Home
  2. Rezept
  3. Filet mit Balsamico-Sauce

Filet mit Balsamico-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinsfilet1
Knoblauchzehe zerdrückt1
Salbeiblätter2
Thymianzweige etwas
++++++++Sauce++++++++ etwas
Pfirsiche1 Dose
Honig flüssig2 Essl
Vanilleschote1
Aceto Balsamico1 dl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Sauce ist ein Hit...!! Ich habe selten solch eine Köstlichkeit gegessen wie diese, wenn überhaupt...!

    2.Das Filet, eine zerdrückte Knoblauchzehe und Kräuter in eine Bratpfanne geben und ringsum anbraten, erst dann würzen. In eine Alufolie legen oder direkt mit der Bartpfanne in den auf 150 Grad vorgeheizten Ofen schieben und ca. 20 Minuten nachgaren.

    3.In der Zwischenzeit die Sauce zubereiten: Die Vanilleschote längs halbieren, Mark herauskratzen und in eine Pfanne geben. Den Honig und Aceto Balsamico dazugeben, aufkochen lassen.

    4.Wenig Pfirsichsaft dazugeben und etwas einköcheln lassen. Die Pfirsichhälften dazu geben und heiss werden lassen

    5.Fleisch aus dem Ofen nehmen und noch ca. 10 Minuten in Alufolie ruhen lassen, dann schräg in Scheiben schneiden und mit der Sauce anrichten. Die Pfirsiche natur belassen oder mit einem Sahnehäubchen servieren.

    6.Ich habe das Filet mit Lorbeerkartoffeln und gerösteten grünen Spargeln serviert, beides auch in meinem KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Filet mit Balsamico-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich