Ofen-Hähnchenfilets mit Ajwar

Rezept: Ofen-Hähnchenfilets mit Ajwar
geht schnell, mit wenig Zutaten
20
geht schnell, mit wenig Zutaten
00:40
6
3620
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Hähnchenbrustfilets, je ca. 150 g
2 EL
Öl
Salz, Pfeffer
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 Stk.
Zwiebel
1 Glas
Ajwar mild, 370 ml
150 g
Schafskäse
etwas Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1817 (434)
Eiweiß
11,8 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
43,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofen-Hähnchenfilets mit Ajwar

Nudelsalat a la Heiko
Brotherzen mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Ofen-Hähnchenfilets mit Ajwar

1
Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und im erhitzten Öl in einer großen Pfanne von beiden Seiten jeweils ca. 2 Minuten anbraten. Mit Salz, Pfeffer und nach Belieben z. B. griechischer Gewürzmischung würzen. Aus der Pfanne nehmen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Im Hähnchen-Bratfett in der Pfanne kurz anbraten.
2
Ajwar einrühren und erhitzen. Da ich gerne viel Sauce mag, habe ich zusätzlich noch ein halbes Glas scharfen Ajwar dazugegeben.
3
2/3 der Sauce in einer kleinen Auflaufform verteilen. Hähnchenfilets nebeneinander darauflegen und mit dem Rest der Sauce bedecken. Schafskäse darüberkrümeln. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (oder Umluft 175 Grad) ca. 15 Minuten backen. Petersilie hacken und darüber streuen. Dazu passt z. B. Reis oder Baguette und ein trockener Weißwein.
4
Statt Ajwar kann man auch 500 g passierte Tomaten verwenden.

KOMMENTARE
Ofen-Hähnchenfilets mit Ajwar

Benutzerbild von Geli0576
   Geli0576
Hört sich super lecker an.......Danke
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
eine schöne scharfe sache glg gabi
Benutzerbild von Charis08
   Charis08
schnell und lecker, so mag ich das
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schönes Rezept, aber ach nee, nuß ja nun nicht das ganze Glas sein, je nach Geschmack., LG Stine
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Rezept ist schon gemopst... lasse dir aber dafür die verdienten Sternchen da. Gruß Ingo
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
finde ich gut LG Tandora

Um das Rezept "Ofen-Hähnchenfilets mit Ajwar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung