Kaschmir-Drumsticks

Rezept: Kaschmir-Drumsticks
16
26
1521
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Knoblauchzehen
6
Zwiebeln rot
4 EL
Olivenöl
0,5 EL
Pfeffer
0,5 EL
Kardamompulver
1 TL
Zimt
1 TL
Kreuzkümmel gemahlen
0,5 TL
Nelkenpulver
einige
Safranfäden
15
Hähnchenunterkeulen
1 EL
Chilipulver
2 EL
Paprikapulver
250 g
Joghurt
3 EL
Crème double
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
26,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaschmir-Drumsticks

ZUBEREITUNG
Kaschmir-Drumsticks

1
Die Keulchen waschen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Das Fleisch nun mit dem Chili, Paprika und etwas Salz würzen. Pfanne mit dem Öl erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch schälen, Knoblauch fein hacken und die Zwiebeln grob teilen. Beides im Öl anbraten dann den Pfeffer, Kardamom, Zimt, Kreuzkümmel, Nelkenpulver und Safran dazu geben und kurz mit braten.
2
Nun die gewürzten Keulchen mit rein geben und ca. 20 Minuten braten bei mittlerer Hitze. Ab und zu den Joghurt und Crème double unterrühren. Nun den Deckel auf die Pfanne und alles für weitere 10 Minuten köcheln lassen. Lecker Anrichten, dazu passt Reis und Erbsengemüse.

KOMMENTARE
Kaschmir-Drumsticks

Benutzerbild von belgier
   belgier
Die Bilder sagen schon alles, und beim lesen kommt mir das wasser in mund . So einfach und so lecker.ganz klasse rezept, schon in meinem KB gespeichert.Ich sende dir 5 R*I*E*S*E* sterne dafür GVLG Peter
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
LECKER LECKER und nochmal LECKER - 5*****
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht nicht nur appetitlich aus.....bei den vielen Gewürzen sicherlich auch genauso schmackhaft.....stelle ich mir jedenfalls so vor....und Reis liegt dazu auch auf meiner Geschmackslinie ;-))) LG geli
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Sehr interessante Würzung. Diese Keulchen sind köstlich. Gute Präsentation. LG Moni
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Das sieht köstlich aus 5****

Um das Rezept "Kaschmir-Drumsticks" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung