1. Home
  2. Rezept
  3. Buttermilchwaffeln einfach

Buttermilchwaffeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter125 g
Eier4
Mehl240 g
Backpulver2 Teelöffel
Buttermilch - evtl. weniger Liter
Salz1 Prise
Zucker1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Butter und die Eier cremig rühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch in den Teig geben. Alles gut verrühren.

    2.Salz und Zucker unter den Teig heben.

    3.Das Waffeleisen vorheizen, gut einfetten und goldgelbe Waffeln backen.

    4.Dazu schmeckt sehr gut Sauerkirschkompott. Aber auch lecker mit Butter und Zucker, mit Zimtzucker schmecken sie auch sehr gut.

    5.Bei Fw-Commander habe ich dieses mal ein feines Mittagessen für uns gefunden, ein 7 Stunden Schmorkraut, welches uns sehr gut geschmeckt hat, zu den Thüringer Rinderrouladen Hausschlachter Art. Das Essen brauchte zwar etwas Zeit, aber die Mühe und Geduld hat sich gelohnt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Buttermilchwaffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich