1. Home
  2. Rezept
  3. Rahm-Waffeln ...

Rahm-Waffeln ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter flüssig50 g
Zucker70 g
Vanillinzucker1
Salz1 Prise
Eier2
Sahne200 ml
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure50 ml
Mehl125 g
Backpulver2 Teelöffel
Vanille-Soßenpulver½ Päckchen
Rum1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die flüssige Butter mit Zucker, Salz und den Eiern cremig rühren.

    2.Das Mehl mit Backpulver und Vanille-Soßenpulver sieben.

    3.Abwechselnd Sahne, Mineralwasser und das Mehlgemisch unter die Eiercreme rühren - zuletzt den Rum in den Teig mischen und diesen etwa 30 Minuten ruhen lassen.

    4.In dieser Zeit ein Brüsseler Waffeleisen auf Temperatur bringen und nach und nach in vier Partien acht goldgelbe Oma-Waffeln backen.

    5.Mit Puderzucker bestäubt noch lauwarm genießen .... ich habe sie mit meinem "Zwetschgenröster" serviert und pro Portion noch drei von meinen eingelegten "Zwetschgen in Rum" geopfert (beide Rezepte sind hier in meinem Kochbuch zu finden).

    6.Oh Mann, war das lecker!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rahm-Waffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich