1. Home
  2. Rezept
  3. Sonntagswaffeln mit Pflaumen

Sonntagswaffeln ;-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter weich125 g
Zucker50 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Eier2
Zitrone unbehandelt1
Milch125 ml
Mineralwasser125 ml
Backpulver1 TL
Mehl300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter und Zucker schaumig rühren. Vanillinzucker, Salz, Eier und abgeriebene Zitronenschale dazugeben. Dann abwechselnd das mit Backpulver vermischte Mehl und das (Mineral-)Wasser mit der Milch unterrühren. (man kann auch nur Mineralwasser nehmen, dann werden die Waffeln noch knuspriger)

    2.Das Waffeleisen gut heiß werden lassen. Mit einem Schöpflöffel Teig einfüllen und die Waffeln goldgelb backen. Auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen und sofort genießen. ;-)) Ergibt 7-8 Stück. Dazu gab es Sahne und Rotweinpflaumen, die noch übrig waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Waldbeere
    vom
    Profilbild von Waldbeere

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntagswaffeln ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich