1. Home
  2. Rezept
  3. weihnachtliche Waffeln

Zimt-Waffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter200 Gramm
Salz1 Prise
Zitronenabrieb2 TL
Zimt gemahlen1 Esslöffel
Eier Freiland4
Zucker50 Gramm
Dinkel Mehl200 Gramm
Sahne200 ml
Mineralwasser etwas
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier trennen, Eiweiß zu steif schlagen

    2.Eigelb, weiche Butter Salz, Zitronenabrieb schaumig rühren, Sahne, Zimt und Mehl unterrühren

    3.steifgeschlagenes Eiweiß unterrühren. Der Teig sollte leicht flüssig sein, eventuell noch etwas Mineralwasser unterrühren

    4.Das vorgeheizte Waffeleisen leicht fetten jeweils 2 Eßl. Teig reinfüllen und goldgelb backen

    5.Waffel vorsichtig aus dem Waffeleisen nehmen mit Hilfe einer Gabel und auf einem Kuchenrost abkühlen lassen, die Waffeln mit Puderzucker bestäuben

    6.Diese Teigmenge gibt 12 Waffeln

    7.Habe das Waffeleisen auf Stufe 4 von 5 gestellt

    8.da dieses Waffelrezept ein Versuch war, habe ich nur Bilder von den fertigen Waffeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hexenlady01
    vom
    Profilbild von Hexenlady01

Auch lecker

Kommentare zu „Zimt-Waffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich