Rührteig: VANILLE - WAFFELN, knusprig

Rezept: Rührteig:   VANILLE - WAFFELN, knusprig
schnelle Kaffeeleckerei
41
schnelle Kaffeeleckerei
6
2996
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ZUTATEN für 20 Waffeln:
200 gr.
Butter, zimmerwarm
1 TL (gestr)
Salz
180 gr.
Zucker
20 gr.
Bourbon-Vanillezucker*
1 EL
Vanilleextrakt*
4 Stk.
Eier Freiland
250 ml
Milch 1,5%
250 ml
Wasser
500 gr.
Mehl Typ 550, gesiebt
0,5 Päckchen
Backpulver
BEILAGEN:
Vanillepuderzucker*
Vanille-Eis
Sahne, geschlagen
1 Konserve/Glas
Kirschen Schattenmorellen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührteig: VANILLE - WAFFELN, knusprig

Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Rührteig: VANILLE - WAFFELN, knusprig

INFO:
1
Die mit einem * versehenen Zutaten habe ich selbst hergestellt. Die aufgeführten Beilagen sind eine Anregung (gab`s gestern bei uns) aber kein Muss. Wer die Waffeln nicht kross mag, nimmt zum Anrühren des Teiges nur Milch. Die Waffeln einzel liegend auskühlen lassen und dann erst stapeln. Sie werden durch die Wärme sonst wieder weich.
ZUBEREITUNG:
2
Butter, Zucker und Vanillezucker sehr schaumig rühren. Einzeln die Eier gründlich unterrühren. Milch mit Wasser mischen. Vanilleextrakt einrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und sieben. In 5 Schritten jeweils Mehl und Milchmischung unterrühren. Den fertigen Teig 30 Min. quellen lassen.
3
Inzwischen das Waffeleisen hauchdünn fetten und erhitzen. Für die weiteren Waffeln das Eisen ~ nicht ~ mehr fetten.
4
Einen Saucenlöffel voll Teig auf die Mitte des Eisens platzieren und schließen. Den Teig nun auf der höchsten Stufe abbacken. Die fertige Waffel mit Hilfe zweier Gabeln aus dem Eisen heben und einzeln auf einem Gitter auskühlen lassen. Dann erst die Waffeln stapeln.
5
Vor dem servieren mit Puderzucker einstauben oder mit heißen Kirschen und 1 Kugel Vanilleeis reichen. Dazu noch einen Klacks Vanillesahne-Sahne.
HINWEIS:
6
Für die heißen Kirschen 1 Glas Schattenmorellen mit dem Saft in einen Kochtopf füllen. 1 Päckchen Tortenguß einrieseln lassen und aufkochen. Von der Kochstelle ziehen und etwas überkühlen lassen. Portionsweise auf den Waffeln anrichten und dann nur noch genießen ...

KOMMENTARE
Rührteig: VANILLE - WAFFELN, knusprig

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also, eine Waffel (schön knusprig) mit Vanilleeis und heißen Himbeeren würde ich dir jetzt mal abnehmen. Ich bin zwar nicht für süß, aber für Eis. Und wenn die Waffel knusprig ist, mag ich sie auch. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
aber gerne doch liebe Gabi, wenn ich Dir damit eine Freude machen kann. Ich verspreche auch, die Waffeln sind wirklich knusprig.;-))) LG
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
warum??? die Waffeln sind knusprig, aber doch nicht hart. Mit Eis und heißen Kirschen serviert zerfließen sie sogar im Mund. Also nichts wie ran ;-)))). LG
Benutzerbild von scarab
   scarab
Die sind wirklich was für Süßschnäbel GLG Anke
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da gebe ich Dir Recht, meine liebe Anke. Ich habe in der Küche gebacken und die restliche Family hat es sich im WZ schmecken lassen. Daher gibt es im Moment auch noch kein Foto mit allen Zutaten. Es war, als ich fertig war, nicht mehr genug übrig ;-(. LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Wowwww- ich höre es knuspern und bin mir absolut sicher dass die Waffeln perfekt gelingen. Für mich bitte mit Vanilleeis :) GLG Biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
aber sicher doch, meine liebe Biggi. Deine anerkennenden Worte werden von mir mit einer besonders knusprigen Waffel belohnt und die Kugel Eis ist ebenfalls besonders Groß ;-)))) LG
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
So mögen wir sie auch sehr gerne.Klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Freue mich, wenn ich mit meiner Rezeptur auf Deiner Geschmackswelle schwimme ;-))). LG
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Die sind großartig geworden. Einfach nur gut. Weißt halt was gut schmeckt und ich greife zu, lach. 5* gerne und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Dir für`s Kompliment lieber Frank. Freue mich darüber, das es Dir auch schmecken würde. LG

Um das Rezept "Rührteig: VANILLE - WAFFELN, knusprig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung