Butterwaffeln

40 Min leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter 190 g
Zucker 75 g
Vanillezucker 1
Eier 3
Milch 375 ml
Mehl 375 g
Backpulver 1,5 Tl
Öl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
16,3 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier dazugeben und alles zusammen noch einmal schaumig rühren. Backpulver mit Mehl mischen. Mehl und Milch abweschselnd unter die Fett-Ei-Masse rühren.

2.Waffeleisen vorheizen, mit Öl besteichen und aus dem Teig nach und nach ca. 15 Waffel backen.

3.Bei uns gab es die Waffeln heute nur mit Puderzucker, man kann sie aber nach Lust und Laune mit Obst, Sahne, Nutella..........etc. servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Butterwaffeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Butterwaffeln“