Einfach nur Waffeln

Rezept: Einfach nur Waffeln
361
01:00
38
127370
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
125 Gramm
Butter weich
1 TL (gestrichen)
Salz
125 Gramm
Zucker
250 ml
Milch
3 Stück
Ei groß oder 4 kleine
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 EL
Vanillepuddingpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
51,0 g
Fett
10,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfach nur Waffeln

Vier auf einen Streich

ZUBEREITUNG
Einfach nur Waffeln

1
Das ist ein (aus dem Kopf-Rezept) meiner Liebsten, ich habe damit versucht meine ersten Waffeln zu backen. Ein guter Bäcker werde ich wohl nie.
2
Naja, es gab dunkele, zu helle und es hat auch mal ein Stück gefehlt, aber geschmeckt haben sie.
3
Die Butter mit Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
4
Das Mehl mit Backpulver, Vanillepuddingpulver und Salz nach und nach unterrühren.
5
Am Schluß die Milch in den Teig rühren. Der Teig sollte leicht flüssig sein.
6
Immer einen Soßenlöffel Teig in das Waffeleisen geben und backen. Habe es bebildert.
7
Dazu gab es selbst geschlagene Sahne, Himbeeren und zum drüberstreuen Puderzucker.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Schokoflocke

KOMMENTARE
Einfach nur Waffeln

Benutzerbild von teufelskoch
   teufelskoch
Die einfachsten Rezepte sind irgendwie immer die besten! ***** LG Alex
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Hmm,die sehen sehr gut aus,hab gerade ein Waffelrezept gesucht,mit dem Puddingpulver find ich sehr gut...LG..Daggi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
So kenn ich die Waffeln auch,die sind sehr lecker und das Du Dich da rangewagt hast,muß sagen Hochachtung.Bekommst von mir leckere *****************chen dafür.VLG.Bärbel
Benutzerbild von crysyl
   crysyl
Genau so hat sie meine Mutter früher auch gemacht, und genau so machen wir sie auch heute noch. Manchmal reiben wir in den Teig noch gekochte Kartoffeln mit rein, die vom Vortag z. B. übrig waren. Auch sehr lecker. Waffeln kann man irgendwie immer esen, finde ich.
Benutzerbild von LiebeGisela
   LiebeGisela
... die sind immer etwas leckeres. Gruß von Gisela

Um das Rezept "Einfach nur Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung