Einfach nur Waffeln

20 Min leicht
( 102 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 500 Gramm
Butter weich 125 Gramm
Salz 1 TL (gestrichen)
Zucker 125 Gramm
Milch 250 ml
Ei groß oder 4 kleine 3 Stück
Backpulver 1 Päckchen
Vanillezucker 1 Päckchen
Vanillepuddingpulver 1 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
51,0 g
Fett
10,8 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Das ist ein (aus dem Kopf-Rezept) meiner Liebsten, ich habe damit versucht meine ersten Waffeln zu backen. Ein guter Bäcker werde ich wohl nie.

2.Naja, es gab dunkele, zu helle und es hat auch mal ein Stück gefehlt, aber geschmeckt haben sie.

3.Die Butter mit Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.

4.Das Mehl mit Backpulver, Vanillepuddingpulver und Salz nach und nach unterrühren.

5.Am Schluß die Milch in den Teig rühren. Der Teig sollte leicht flüssig sein.

6.Immer einen Soßenlöffel Teig in das Waffeleisen geben und backen. Habe es bebildert.

7.Dazu gab es selbst geschlagene Sahne, Himbeeren und zum drüberstreuen Puderzucker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Einfach nur Waffeln“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Einfach nur Waffeln“