Schneller Waffelteig

Rezept: Schneller Waffelteig
Mögen meine Kinder sehr gerne!
930
Mögen meine Kinder sehr gerne!
00:10
23
1148072
Zutaten für
3
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Margarine
40 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
2 Eier
Größe M
250 g
Mehl
1 TL
Backpulver
250 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
36,1 g
Fett
15,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Waffelteig

ZUBEREITUNG
Schneller Waffelteig

1
Die weiche Margarine mit dem Zucker und Vanillinzucker verrühren. Die Eier einzeln hinzufügen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. Schon fertig!!!!
2
Meine Kinder lieben diese Waffeln. Ich gebe extra nur wenig Zucker in den Teig, da wie auf den Bildern zu sehen ist, die Waffeln noch genügend mit „Süßem“ wie Zuckerstreusel, Puderzucker, Schokocreme und/oder Schokostreusel verziert werden.
3
Teig ergibt ca. 6-8 Waffeln.

KOMMENTARE
Schneller Waffelteig

   Prinz1605
wenn ihr für 10 personen waffelteig braucht dann nehmt ihr 420gr Magarine 140gr Zucker 4PCK Vanillezucker 7 Eier 840gr Mehl 4TL Backpulver entspricht 1Pck 840ml Milch Ich werde das heute abend tun so wie es hier steht
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
lecker solche Waffeln...habe ein Tip für dich wenn nur Erwachse diese Waffeln essen,dann nimm anstatt Backpulver einen Esslöffel( nicht so einen riesigen) Kirschwasser in den Teig....da schmeckt der Teig auch schon ohne backenn grins....5* von mir gl Astrid
HILF-
REICH!
   Sabine79
Heute ausprobiert und für Kids bisschen kakao dazu getan... Einfach lecker...
   Nadja49
Dankeschön für das Rezept. die waffelb sind sau lecker & waren viel zu schnell aufgegessen. außen knackig & innen fluffig weich. einfach der hammer.
   foodieceline
Super Rezept! :) Da ich mich Sportbedingt (Ballett) relativ gesund ernähren muss, hab ich den Zucker weggelassen und durch kakao ersetzt und die Hälfte vom Mehl durch gemahlene Nüsse. Das schmeckt auch unglaublich gut. :) LG, Celine. :)

Um das Rezept "Schneller Waffelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung