Crême Fraîche Waffeln

Rezept: Crême Fraîche Waffeln
30
00:30
12
6479
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Crème fraîche
80 g
Zucker extrafein
1
Vanillinzucker
Zitronenschale gerieben
1 Prise
Salz
3
Eier
250 g
Mehl
0,5 Päckchen
Vanille-Soßenpulver
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1343 (321)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
42,2 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Crême Fraîche Waffeln

Gratinierte Apfelspeise

ZUBEREITUNG
Crême Fraîche Waffeln

1
Crême Fraîche mit dem Rührgerät cremig aufschlagen, Zucker, Vanillinzucker, Zitronenschale und Salz unterrühren, dann nach und nach die Eier in den Teig rühren.
2
Das Mehl mit Soßenpulver und Backpulver sieben und auch nach und nach einrühren. Den Teig dann etwa 30 Minuten ruhen lassen.
3
Ein Waffeleisen (Herzchen-Form) auf Back-Temperatur bringen und anschließend goldbraune Waffeln backen.
4
Ich habe die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestäubt zu einer Tasse Kaffee serviert. Dazu noch einen Klecks von meinem "Pflaumenröster" .... lecker!!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Crême Fraîche Waffeln

Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Suuper leckere Waffeln !! Hab noch ein Schlückchen Mineralwasser in den Teig gerührt, weil ich es lieber etwas fluffiger mag. Liebe Grüße, Patrizia
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Da muß ich mir ein Waffeleisen kaufen um die lekeren Waffeln zumachen. die volle Punktzahl 5*****. LG Rosi
Benutzerbild von Moni68
   Moni68
Da muss ich wohl mal wieder mein Waffeleisen aus dem Schrank holen, bei den leckeren Waffeln, dafür 5*****. LG Moni
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sehr leckere Waffeln.. 5* und LG Annett
Benutzerbild von otto64
   otto64
Köstlich! Da hätte ich jetzt auch gerne *seufz*... 5***** und GLG, Gabriella

Um das Rezept "Crême Fraîche Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung