Minikuchen im Waffelbecher

Rezept: Minikuchen im Waffelbecher
43
80791
142
Zutaten für
32
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Pakete
á 16 Eiswaffelbecher mit Schokolade /stehen bei Eis oder Likör
150 Gramm
weiche Butter
150 Gramm
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
3
Eier
180 Gramm
Mehl
1 TL
Backpulver
Außerdem für die Deko:
Helle und dunkle Kuvertüre
Bunte Streusel
Bunte Crispies
Zuckersmilies Käferchen ect.
Backpapier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
84,3 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Minikuchen im Waffelbecher

ZUBEREITUNG
Minikuchen im Waffelbecher

1
Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Eiswaffeln darauf stellen. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
2
Die Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, auf die Eicreme sieben und zügig unterrühren.
3
Den Teig in einen Spritzbeutel mit Stern- oder Lochtülle füllen. Die Waffeln jeweils zu 2/3 mit Teig füllen. Im heißen Ofen ca. 15-20 Minuten backen, evtl. Stäbchenprobe machen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
4
Die Kuvertüren nach Vorschrift schmelzen, Waffeln eintauchen und nach Lust und Laune dekorieren.

KOMMENTARE
Minikuchen im Waffelbecher

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Nicht nur für Kinder Geburtstage geeignet. Habe meine Kollegen damit überrascht und alle waren begeistert. Vielen Dank für das Rezept. Gruß Bärbel
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Das ist ja eine Superidee, das Rezept ist schon in meinen Favos und wird ausprobiert. GLG Steffi
   nimmdusiedir
Das Rezept backe ich auch ganz oft,..... alle Gäste groß und klein sind begeistert. L.G. Josy
   T*******7
Oh wie zuckersüß, dass hast Du mit viel Liebe gezaubert. GVLG Steffi
Benutzerbild von Paprikamark
   Paprikamark
Boooooooo.... OHHH mann o mann. 1085 Rezepte RESPEKT. Das ist mir schon ein Törtchen bzw. Sahnestückchen wert. Von mir dafür 5 ***** LG. Sevkoc-Paprikamark

Um das Rezept "Minikuchen im Waffelbecher" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.