Backen: Apfelwaffeln

Rezept: Backen: Apfelwaffeln
langsam neigt sich die Apfelernte dem Ende entgegen......
langsam neigt sich die Apfelernte dem Ende entgegen......
00:45
4
3585
16
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
125 Gramm
Butter weich
250 Gramm
Dinkel Mehl Type 630
80 Gramm
Rohrohrzucker
3 Stück
Eier
1 Prise
Salz
2 Esslöffel
Schmand
100 ml
Apfelsaft
2 Teelöffel
Backpulver
300 Gramm
Apfelraspel
Zimt/Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1800 (430)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
49,4 g
Fett
23,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Apfelwaffeln

Cafe Chocolat

ZUBEREITUNG
Backen: Apfelwaffeln

1
Die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und grob raspeln.
2
Aus Butter, Mehl, Eiern, Zucker, Salz, Schmand und Apfelsaft einen nicht zu dicken Teig rühren.
3
Das Waffeleisen hochheizen.
4
Nun Backpulver und Apfelschnitze zum Teig geben und gut durchrühren.
5
Sobald das Waffeleisen die Backtemperatur (hier Stufe 4) erreicht hat, ca. 2 - 3 Esslöffel einfüllen und die Waffeln goldgelb backen.
6
Die Waffeln zerteilen und warm mit Zimt/Zucker bestreuen und sofort servieren. Gut schmeckt auch etwas geschlagene Sahne dazu.
7
Aus den oben angegebenen Mengen habe ich 12 Waffeln gebacken.

KOMMENTARE
Backen: Apfelwaffeln

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das rezept liest sich sehr gut. da muß ich glatt mal mein waffeleisen wieder vorkramen....lg irmi
Benutzerbild von Eloisaa1
   Eloisaa1
Ich bin ja nicht zu sehr für süßes, aber diese Waffeln würde mir auch schmecken. LG Eloisa
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich denke diese waffeln sind was ganz besonderes und ich denke ich muss mir doch ein waffeleisen zulegen. 5* und das gerne, glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Eine Waffelteigkreation, welche ich doch unbedingt mal probieren sollte. Äpfel stehen ja Gott sei Dank das ganze Jahr zur Verfügung. Ich entnehme mal die Rezeptur, meine liebe Anne. Bekommst sie zur gegebenen Zeit wieder ... versprochen. Zahle auch jetzt schon die Leihgebühr :-))) GlG Geli

Um das Rezept "Backen: Apfelwaffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche