Apfel-Joghurt-Waffeln

Rezept: Apfel-Joghurt-Waffeln
41
9
5483
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
250 g
Milch
300 g
türkischer Joghurt
2 EL
weiches Butterschmalz
300 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
5 EL
selbstgemachter Vanillezucker
2
Boskop
1 Prise
Salz
1 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
870 (208)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
41,5 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Joghurt-Waffeln

Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix
Bananenscheiben mit Malzbonbonkrümeln und Knisterbrausepulver
Bananenflitzer

ZUBEREITUNG
Apfel-Joghurt-Waffeln

1
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Äpfel schälen und entkernen.
2
Die Eigelbe zusammen mit mit Joghurt, dem Butterschmalz und der Milch gut verquirlen und dann die Äpfel hineinreiben. Das Mehl, das Backpulver, den Vanillezucker, die Prise Salz und den Zimt miteinander vermengen und unter den Teig rühren.
3
Jetzt den Eischnee unterheben und im Waffeleisen goldbraun ausbacken und auf Küchenkrepp auskühlen lassen.
Serviertipp
4
Zum Servieren die Waffeln mit Puderzucker bestäuben. Dazu Sahne oder eine Kugel Eis reichen.

KOMMENTARE
Apfel-Joghurt-Waffeln

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich sollte mir jetzt doch mal ein Waffeleisen besorgen....diese Waffeln müssen ja genial geschmeckt haben....zum kosten reichst mir bitte eine mit einer Kugel Eis rüber....LG Linda
HILF-
REICH!
   IloveLondon
gestern getestet und für gut befunden, werde ich sicherlich nun öfters backen und für dich als dankeschön 5* lg
Benutzerbild von caramaus
   caramaus
einfach köstlich deine Waffeln, muss mir auch noch ein Eisen zulegen :-) 5***** mit lieben Grüßen Martha
   H****h
Waffeln sind bei uns immer sehr beliebt. Mit dem Joghurt und den Äpfeln ist das genau das richtige für mich, ich liebe beide Zutaten sehr !
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Und jetzt noch die Waffel dazu....PERFEKT.....5 Sternchen....Bea :-)

Um das Rezept "Apfel-Joghurt-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung