Apfelkuchen mit Baiser

Rezept: Apfelkuchen mit Baiser
Apfelkuchen
118
Apfelkuchen
01:10
17
43507
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg.
Apfel
1 st.
Zitronensaft
250 gr.
Mehl
5 Stk.
Eier
100 gr.
Sahne
150 gr
Butter
225 gr
Zucker
2 teel.
Backpulver
1 Päckchen
vanillzucker
150 gr.
Mandeln gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
38,5 g
Fett
22,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen mit Baiser

guelhupfmit Frischkäse und rosienen

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen mit Baiser

1
2 ganze Eier und 3 Eigelb mit 175 gr. Zucker,Vanillezucker und Butter schaumig rühren, Mehl ,Backpulver und Sahne zugeben.In eine 28 cm. Springform geben. Äpfel schälen entkernen und in Spalten schneiden , mit Zitronensaft beträufeln und auf den Teig geben im Ofen bei 175 Grad 30 min. backen.
2
3 Eiweiss mit Rest Zucker zu Schnee schlagen ,Mandeln unterheben. Den Kuchen nach 30 min. aus dem Ofen nehmen den Eischnee darauf geben und noch weitere 20 min. backen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Apfelkuchen mit Baiser

   kruemel64
OJE!! sorry!! meinte hab den Kuchen gerade eben gebacken und dazu selbstgemachtes Apfelmus..... superlecker!!
   kruemel64
...5 *
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Von deinen tollen Rezepten lasse ich mich gerne inspirieren. LG. Dieter
Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
Tolles Rezept, einfach und genail, wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Vielen Dank und 5**** :-)
Benutzerbild von murga
   murga
Ich kann gar nicht genug Kriegen von deinen leckeren Apfelkuchen Rezepte 5******

Um das Rezept "Apfelkuchen mit Baiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung