Kuchenzwerg: Apfel-Eierlikör-Kuchen

Rezept: Kuchenzwerg: Apfel-Eierlikör-Kuchen
22
14
14442
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
100 g
Zucker
0,5
Bourbon-Vanillezucker
1 Prise
Salz
100 ml
Eierlikör
80 g
Mehl
20 g
Stärke
0,5
Backpulver
1
Apfel säuerlich
1 EL
Zimtzucker
1 EL
Mandeln gehobelt
etwas
Biozitronenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1511 (361)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
64,4 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchenzwerg: Apfel-Eierlikör-Kuchen

marinierte Lavendel-Erdbeeren
Zitronen Törtchen

ZUBEREITUNG
Kuchenzwerg: Apfel-Eierlikör-Kuchen

1
Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz sehr schaumig aufschlagen.
2
Dann den Eierlikör und das Öl nach und nach darunter schlagen.
3
Mehl, Stärke und Backpulver vemengen und mit dem Zitronenabrieb unterrühren.
4
Apfel schälen und in Spalten schneiden.
5
Teig in eine Springformen mit 18 cm füllen, mit Apfelspalten belegen, mit Zimtzucker und den gehobelten Mandeln bestreuen.
6
Im vorgeheizten Backrohr mit Ober- und Unterhitze bei 175° ca. 40 - 45 m in. backen. (Nadelprobe machen).

KOMMENTARE
Kuchenzwerg: Apfel-Eierlikör-Kuchen

   Kochfeenqueen
Rezept leider unvollständig. Habe einfach gem. ähnlichem Rezept 200 ml Öl verwendet. Unter die Hälfte des Teiges 2 EL Kakaopulver gemischt und daraus Marmormuffins gebacken, dafür Belag weggelassen. Ca. 24 min gebacken. Sehr lecker!
HILF-
REICH!
   rofro
hat ausser einer Userin niemand das Rezept durchgelesen?? da werden Sterne verteilt obwohl das Rezept nicht vollständig ist. Wieviel ÖL wird denn nun gebraucht würde gerne den Kuchen backen LG
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Au fein, eine sehr köstliche Zubereitung, eine sehr tolle Rezeptur, dafür von uns verdiente 5 ***** chen , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich habe das foto gesehen , dein rz gelesen und der erst gedanke war, die sonne ist aufgegangen. er strahlt so einladen und ich war doch zuspät. 5* und glg christine
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...klasse Kuchen...für den kleinen Hunger :-) ...und ab damit in mein KB...5*****

Um das Rezept "Kuchenzwerg: Apfel-Eierlikör-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung