Apfelmus-Kuchen

Rezept: Apfelmus-Kuchen
leicht
22
leicht
01:20
24
5578
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Apfelmus
150 Gramm
Butter
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
2 Stück
Eier
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Zitronenschale gerieben - Fertigprodukt
1 TL
Zimt
400 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
100 Gramm
Mandeln gemahlen
150 Gramm
Rosinen
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
4 EL
Aprikosenkonfitüre
50 Gramm
Mandelblättchen geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1461 (349)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
47,4 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmus-Kuchen

Goldtalerchen von Hoci

ZUBEREITUNG
Apfelmus-Kuchen

1
Aus 250 Gramm Äpfeln - geschält und geschnitzelt - einen Apfelbrei zubereiten. Abkühlen lassen.
2
Butter, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren.
3
Jedes Ei einzeln unterrühren, Salz, Zimt, Zitronenschale und die Mehl-Backpulver-Mischung einrühren.
4
Apfelmus, Rosinen und gemahlene Mandeln unterheben.
5
Den Teig in eine gefettete und in eine mit Semmelbröseln ausgestreute Rohrbodenform 26 cm Durchm. einfüllen, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 50 Minuten backen.
6
Aus dem Ofen nehmen und ca. 20 Minuten abkühlen lassen und auf einen Gitterrost stürzen. In der Zwischenzeit die Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne anrösten. Die Aprikosenkonfitüre mit 1 EL Zitronensaft erhitzen.
7
Die erhitzte Konfitüre auf den Kuchen streichen und mit den Mandelblättchen bestreuen. Ich wünsche euch GUTES GELINGEN und einen GUTEN APPETIT !!!!

KOMMENTARE
Apfelmus-Kuchen

   h****2
Der sieht lecker und saftig aus!!! Mal was anderes mit dem Apfelmus im Teig, da hätt ich jetzt auch soooooooooo gerne ein Stückle von, da würd ich mir jedes Fingerle einzeln nach abschlecken (O: GGLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht wieder super lecker aus, so ein tolles RZ suchen wir schon lange ab in's KB damit. 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Der sieht ja sehr lecker aus.....LG
   Raynolda
Mit Apfelmus habe ich noch nicht gekocht, aber schmeckt bestimmt vorzüglich 5***** Raynolda
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Den Kuchen muß ich unbedingt zur nächsten Kaffeepause haben, super köstlich. LG Wolfi

Um das Rezept "Apfelmus-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung