Tante Puppas Apfelkuchen

Rezept: Tante Puppas Apfelkuchen
Apfelkuchen
68
Apfelkuchen
01:30
10
19812
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr
Mehl
125 gr
Zucker
125 gr
Butter
100 gr
Geröstete ,gehackte Mandeln
1 Päckchen
Vanillezucker
1 halbe
abgeriebene Zitrone
200 gr
Sahne
4 Stück
Äpfel frisch Boskop
1,5 Teel.
Backpulver
3 Stück
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tante Puppas Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Tante Puppas Apfelkuchen

1
Butter mit Zucker, Eier,Vanillezucker und Zitrone schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und gerösteten Mandeln zugeben. Alles verrühren.
2
2,5 Äpfel schälen in Stücke schneiden ,unterheben. Sahne steifschlagen und unterziehen. Teig in eine 26 cm Form geben. Rest Äpfel schälen in Scheiben schneiden und auf den Kuchen legen.
3
Bei 180 Grad 40 Min . backen.5 Min. vor Ende der Backzeit Kuchen mit Zucker bestreuen. Unter dem Grill überbacken..Mit Sahne Servieren.

KOMMENTARE
Tante Puppas Apfelkuchen

   superdanny64
Hatte leider keine Mandeln im Haus, also hab ich Kokosraspeln genommen. Sahne habe ich durch Quark ersetzt. Hatte total Angst das es in die Hose geht, dabei hatte ich einen Apfelkuchen den Schwiegereltern versprochen. Habe Zimt und Zucker drüber gestreut. Was soll ich sagen? Der Kuchen war so schnell weg, das hätte ich nie geglaubt. Ein ganz tolles Rezept. Den werde ich jetzt öfter machen. Vielen Dank und 5***** LG Danny
HILF-
REICH!
   Luxx
Was sind das denn für Mengenangaben??
Benutzerbild von FastFooder
   FastFooder
Gerade gebacken, ist etwas "matschig! in der Mitte aber sehr lecker. Kann daran liegen, dass ich PinkLady genommen habe. Aber schnell und einfach, super lecker, 5 Sterne von mir!
   Santanico
schnell und einfach, 5***** lass ich da, hab aber statt Mandeln Nüsse (kleingehackt) genommen und Zimt auf die Äpfel gestreut... lecker... LG chrissi
Benutzerbild von JudithJonas
   JudithJonas
Kann ich nur empfehlen. Hat uns allen sehr gut geschmeckt so das er am nächsten Tag schon alle war.

Um das Rezept "Tante Puppas Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung