Apfel-Streuselkuchen mit Pudding Füllung

Rezept: Apfel-Streuselkuchen mit Pudding Füllung
etwas zeitaufwändiger
62
etwas zeitaufwändiger
01:35
18
65873
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
125 gr.
Butter
125 gr.
Zucker
250 gr.
Mehl
1 TL
Zitronenschale gerieben
2 Stk.
Eier
1 Pk.
Vanillezucker
2 TL
Backpulver
Füllung
1 Pk.
Vanillepudding
500 ml
Milch
30 gr.
Zucker
1 Stk.
Ei
1 kg
Äpfel
Streusel
200 gr.
Mehl
100 gr.
Zucker
125 gr.
Butter
1 Pk.
Vanillezucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
31,2 g
Fett
8,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Streuselkuchen mit Pudding Füllung

Quark mit frechen Früchtchen
Backen Zweifarbiger Apfelkuchen
Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Apfel-Streuselkuchen mit Pudding Füllung

1
Füllung: Puddingpulver, Milch, Zucker, Eigelb glatt rühren und aufkochen. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Erkalten lassen.
2
Streusel: Alle Zutaten mit den Händen durcharbeiten, kühl stellen.
3
Tieg: Butter geschmeidig rühren, Zucker, Vanillezucker und geriebene Zitronenschale unterrrühren. Eier nach und nach zugeben und gut verrühren. Mehl, Backpulver mischen hinzugeben und nochmals gut verrühren. Den Boden und Rand einer Springform 26cm damit auslegen.
4
Äpfel schälen, entkernen und würfeln
5
Den Pudding auf dem Boden veteilen, darauf die Äpfel geben. Obenauf die Streusel verteilen. Bei 160 etwa 60 Minuten backen.

KOMMENTARE
Apfel-Streuselkuchen mit Pudding Füllung

Benutzerbild von HunnyBunny13
   HunnyBunny13
Super lecker und ganz einfach. 5* dafür
Benutzerbild von Luna1983
   Luna1983
habe ihn heute nachgebacken war super lecker nur die backzeit war bei mir zu kurz musste ihn noch mal rein machen...lg viele extra ******
   Fritzi42
Genial! Das Rezept hab ich immer schon gesucht! Lecker, Apfel und Pudding und Streusel! Zum rein setzen!
Benutzerbild von Christeltheesklos
   Christeltheesklos
Oh lecker das ist mein *****
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
legger

Um das Rezept "Apfel-Streuselkuchen mit Pudding Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung