Apfel-Baiser-Torte die schmeckt nach Sommer,

Rezept: Apfel-Baiser-Torte   die schmeckt nach Sommer,
die musste ich einstellen , ;-)) schmeckt köstlich.
29
die musste ich einstellen , ;-)) schmeckt köstlich.
00:40
30
4388
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Boden
3
Eigelb
100 gr
weiche Butter
100 gr.
Zucker
1 P
Van.Zucker
2 Teelöffel
Backpulver 300 gr Mehl und 75 ml Milch
2 El
Mandelblättchen
3
Eiweiß
150 gr.
Zucker
1 Pr.
Salz
Füllung 1
5
Äpfel
300 ml
Apfelaft
1 P
Van.Pudding zum kochen
50 gr
Zucker
Füllung 2
500 ml
Sahne
2 P
Sahnesteif
Puderzucker zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
33,6 g
Fett
23,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Baiser-Torte die schmeckt nach Sommer,

Cremepite

ZUBEREITUNG
Apfel-Baiser-Torte die schmeckt nach Sommer,

1
Eigelb Zucker Butter und Van.Zucker schaumig schlagen Abwechselnd Mehl ( mit Backpulver gemischt )und Milch unterrühren. alles schön schaumig schlagen, in eine gefettete Springform füllen.
2
Eiweiß Salz und Zucker steif schlagen. das steife Eiweiß auf den Teig streichen, nun die Mandelblättchen darauf verstreuen.im heißen Ofen bei 150 Grad Umluft ca 30 - 35 Min. backen.Auskühlen lassen.
3
Die Äpfel schälen und in Stücke schneiden.mit dem Apfelsaft und dem Zucker in einem Topf mischen und mit dem Puddingpulver einen Pudding kochen,
4
Den ausgekühlten Boden in der Mitte durchschneiden,den abgekühlten Apfelpudding darauf verstreichen. Nun die Sahne mit Van, Zucker und Sahnesteif steif schlagen.auf die Äpfel verteilen.Den Deckel darauf setzen , mit Puderzucker bestäuben kalt stellen. Nun nur noch genießen, Der schmeckt einfach himmlich, glaubt mir , ;-))))

KOMMENTARE
Apfel-Baiser-Torte die schmeckt nach Sommer,

Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Wow eine Köstlichkeit. LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Meine Bestellung : Bitte eine nach Tümpelhausen ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
die sieht ja lecker aus 5***** für Dich GGLG Rosa
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Habe schon mal so ein ähnliches Rezept gebacken - war köstlich. Dein Rezept werde ich auch probieren, die Torte ist ein Hammer. LG Moni
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Herrlich schaut deine Torte aus .. da ist jeder Bissen ein Hochgenuss 5*chen und vlg Brigitte

Um das Rezept "Apfel-Baiser-Torte die schmeckt nach Sommer," kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung