Apfel-Wein-Torte

Rezept: Apfel-Wein-Torte
60
00:57
16
16445
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Butter
125 gr.
Zucker - davon evtl. 2 EL brauner Zucker
1
Ei
250 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
1 P.
Vanillinzucker
750 ml
Weißwein
1 P.
Vanillinzucker
200 gr.
Zucker
2 P.
Vanillepudding
1 kg
Äpfel
200 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
21,1 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Wein-Torte

Mandelkuchen mit Pflaumen

ZUBEREITUNG
Apfel-Wein-Torte

Butter, Zucker, Vanillinzucker, Mehl und Ei zu einem Mürbteig kneten und in eine gefettete Springform geben; Belag: Zucker, Vanillinzucker und Puddingpulver mit etwas Wein anrühren. Den restlichen Wein aufkochen (evtl. halb durch Apfelsaft ersetzen) und die klein geschnittenen Äpfel darin 2 Min. kochen, danach Puddingmasse einrühren. Belag auf Boden geben und bei 160 Grad ca. 60 Min. backen. Danach in der Springform am besten über Nacht ruhen lassen, bis die Apfelmasse fest ist! Nach dem Lösen aus der Form Sahne (evtl. mit Sahnesteif) schlagen und auf dem Kuchen verteilen. Nach Belieben mit Schokostreußeln oder Kakao verzieren.

KOMMENTARE
Apfel-Wein-Torte

   Danilele
war echt sehr lecker - und ruck-zuck weg!! 5stars
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow...die ist wirklich lecker....Elke hat mir vorgeschwärmt...die 5 Sternchen bekommst Du LG Linda
   HYpomi
einfach in der Zubereitung und sehr erfrischend. Jedoch schmeckt sie noch besser halb Wein halb Saft nimmt
Benutzerbild von Lemony
   Lemony
Klasse... Rezept für mich... und natürlich Sternlein für dich!!!!
Benutzerbild von dive-angel
   dive-angel
erinnnert mich an meine Studienzeit in Gengenbach. Da habe ich die Apfel-Wein-Torte zum ersten Mal gegessen. Yummy ;-) 5* für dich!

Um das Rezept "Apfel-Wein-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung