Apfel - Blechkuchen mit Erdnussbaiser

Rezept: Apfel - Blechkuchen mit Erdnussbaiser
Himmlisch süüüß.........
98
Himmlisch süüüß.........
83
5099
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eier
450 g
Zucker
100 g
cremige Erdnussbutter
300 g
Vollmilch-Joghurt
400 g
Mehl
2 TL
Backpulver
1,5 Kg
Süß-saure Äpfel
2 EL
Zitronensaft
5 EL
gehackte Erdnusskerne wer keine Zuhause hat nimmt Mandeln
1 Pck
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
81,3 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel - Blechkuchen mit Erdnussbaiser

Pizza de Pesce Yaiza
Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Apfel - Blechkuchen mit Erdnussbaiser

1
Eier trennen. Eigelbe , 200 g Zucker und die Erdnussbutter sehr schaumig schlagen. Joghurt unterrühren. Mehl und Backpulver mischen , unter die Eimasse sieben. Den Teig gleichmäßig auf ein gefettetes Backblech streichen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
2
Äpfel schälen, entkernen und in dünne Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Überlappend auf dem Teig verteilen und mit 3 EL Erdnüssen bestreuen, ca. 30 Min. backen.
3
Das Eiweiß mit dem übrigen Zucker, Vanillezucker sowie 2 EL kaltem Wasser steif schlagen. Baisermasse auf den Äpfeln verteilen und den Kuchen weitere 15-20 Min. backen.

KOMMENTARE
Apfel - Blechkuchen mit Erdnussbaiser

Benutzerbild von suzan
   suzan
Apfelkuchen geht bei mir immer, ein sehr leckeres Rezept, 5* und LG
Benutzerbild von digger56
   digger56
als Apfelkuchenfreak bin ich hier genau richtig, 3.2.1. meins, dies nehm ich mit und lass 5* da,
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
dieses Rezept habe ich mir ausgeliehen weil es sehr gut aussieht, aber habe dafür 5 goldene Sternchen zurück gelassen. L. G. Irene61
Benutzerbild von schnarchfloh
   schnarchfloh
Hört sich klasse an, muss ich probieren! Und schon wieder einkaufen!!! *****chen für Dich
Benutzerbild von viba
   viba
den liebe ich, LG Viba

Um das Rezept "Apfel - Blechkuchen mit Erdnussbaiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung