Waffeln mit heissen Kirschen *Bergische Waffeln*

Rezept: Waffeln mit heissen Kirschen *Bergische Waffeln*
18
00:20
7
19585
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
125 g
Butter
25 g
Zucker
3
Eier
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Citro Back von Schwartau
1 Päckchen
Vanillezucker
0,25 l
Milch
1 Glas
Kirschen Schattenmorellen
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
34,7 g
Fett
16,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mit heissen Kirschen *Bergische Waffeln*

Spezialeis Erdbeer-Schoko nach Pückler-Art

ZUBEREITUNG
Waffeln mit heissen Kirschen *Bergische Waffeln*

1
In einer Schüssel nach und nach Mehl, Butter, Zucker, die Eier zusammen mit dem Backpulver, Vanillezucker, der Milch und dem Citro Back (Zitronenabrieb) vermengen, bis die Masse dickflüssig ist. Den Teig in einem Waffeleisen ausbacken.
2
Die Kirschen mit dem Saft und einer kleinen Prise Zucker in einem Topf erwärmen. Bei Bedarf kann etwas Mondamin zum andicken beigefügt werden.
3
Die heissen Kirschen auf die Waffeln geben. Die Sahne daneben drapieren, bloss nicht auf die Waffeln!! Sie wird sonst direkt flüssig (ist auf dem 1 Foto zwar anders, aber nur, weil der Teig schon erkaltet war). Superlecker, nennt sich in meiner Region "Bergische Waffeln". Vor allem auch was tolles für Kinder!

KOMMENTARE
Waffeln mit heissen Kirschen *Bergische Waffeln*

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Oohhhhh... da könnte ich schwach werden :-))))) Toll gemacht ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Die sehen guuuut aus!
Benutzerbild von DiniGarnele
   DiniGarnele
lecker grade gebacken ich hab nur das Citroback weg gelassen ..5 *
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Das wird uns auch am 4. Advent schmecken. 5*****
Benutzerbild von moosblume
   moosblume
das isses.... danke für das leckere Rezept - 5 ***** dafür... LG moosblume

Um das Rezept "Waffeln mit heissen Kirschen *Bergische Waffeln*" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung