1. Home
  2. Rezept
  3. Nusswaffeln mit Sahne.... heißen Kirschen.....

Nusswaffeln mit Sahne.... heißen Kirschen.....

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gemahlene Haselnüsse75 g
Backpulver1 TL
Mehl150 g
Eier3
Vanillezucker2 Päckchen
Butter oder Margarine200 g
Zucker75 g
Sahne1 Becher
Sahnesteif1 Päckchen
Schattenmorellen1 großes Glas
Speisestärke1 EL
etwas Eierlikör oder auch mehr :-) etwas
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1..... diese Waffeln sind die Lieblingswaffeln von meinem Töchterchen... die gestern 13 Jahre alt geworden ist....... und die bekommt sie sonst immer nur bei meiner besten Freundin :-)))... (ich hasse es eigentlich Waffeln zu backen !!!...).... aber nun mußte ich gestern ran... und...????? sie waren himmlisch leeeeeecker :-))))).... also liiiieben DANK Birgit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2.... dann fangen wir mal an..... :-)

    3.Für den Waffelteig alle Zutaten wie Butter, 1 Vanillezucker, Zucker, Backpulver, Eier, Mehl und gem. Haselnüsse in eine Schüssel geben... und mit einem Mixer den Teig schön cremig rühren...... den Teig ruhig noch 1/2 Stunde stehen lassen.....

    4.In der Zwischenzeit die Sahne mit 1 Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen....

    5.Die Schattenmorellen mit Saft (!) in einen Topf geben.... sowie noch mit 2 EL Zucker.... und kurz aufkochen lassen...... die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren....... und dazugießen..... verrühren....... und schon runter vom Herd....

    6.Nun ein Waffeleisen nehmen und die Waffeln aus dem Teig backen....... es werden aus der Menge ungefähr 6-7 Waffeln.......... (ich mußte heute das Rezept verdreifachen :-))))...)....

    7.Dann die Waffeln mit Sahne..... heißen Kirschen und noch Eierlikör servieren........ und ich sag Euch... die sind ein Gedicht!!!!!! (nicht das sich noch einer Gedanken macht..... mein Töchterchen hat die Waffeln OHNE Eierlikör gegessen... grins...... das waren nur wir Erwachsenen :-)...)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Nusswaffeln mit Sahne.... heißen Kirschen.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich