1. Home
  2. Rezept
  3. Knusper Waffeln

Knusper Waffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 11 Personen
Mehl, feinrieselig250 Gramm
Zucker250 Gramm
Butter50,00 Gramm
Rapsöl50,00 ml
Sahne100,00 ml
Eier5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Butter schmelzen, mit Öl, Sahne und Zucker 2-3 Minuten rühren, 3 Eier trennen (wollte eigentlich alle trennen, aber da waren schon 2 im Teig), also 2 ganze und 3 Eigelb hinzurühren.

    2.Von 2 1/2 Eiweiß (ein halbes war verschüttet, aber ihr sollt mein Rezept erfahren) und eine Prise Salz - Eischnee herstellen und unterheben. Die Masse ist jetzt schön dick und kaum flüssig. (Wem das zu dick ist kann etwas kohlensäurehaltiges Mineralwasser dazugeben).

    3.Waffeleisen vorheizen (da ich ein altes habe, und das einfetten hasse, nehme ich hälfte Öl und hälfte Butter im Rezept). Teig einfüllen, schön hellbraun backen, herausnehmen und den Mund verbrennen (die erste ist immer für mich). Aber es bleiben ja noch 10 Stück übrig.

    4.Die Waffeln lasse ich einzeln auf einem Rost abkühlen, so bleiben sie ganz knusprig.

    5.Dazu gibt es gleich Sahne, heiße Himbeeren und Waldfruchteis......mmh

    6.Korrektur vom 17.03.09 Muss doch mehr Sprudewasser rein, Waffeln waren sehr mächtig und am nächsten Tag nicht mehr knusprig, sondern -pappig - aber leeeecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****9
    vom
    Profilbild von c****9

Auch lecker

Kommentare zu „Knusper Waffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich