Gebäck: Haferflockenwaffeln

Rezept: Gebäck: Haferflockenwaffeln
Lecker und mal was anderes
16
Lecker und mal was anderes
17
6145
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Haferflocken blütenzart
1 Tasse
Milch fettarm
3 EL
Zucker
0,5
Zitrone
1 Pr
Salz
2 EL
Butter zerlassen
2
Eier
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
31,8 g
Fett
17,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebäck: Haferflockenwaffeln

ZUBEREITUNG
Gebäck: Haferflockenwaffeln

1
Wir hatten schon so lange keine Waffeln mehr, also gab es gestern welche zum Kaffee.
2
Die Haferflocken werden mit der kalten Milch übergossen und dürfen 2 Stunden quellen. Wenn die Masse nach einer Stunde sehr dick ist, noch etwas Milch zugeben. Von der halben Zitrone brauchen wir die Schale, also abreiben, bitte.
3
Zucker, Zitronenschale, Salz und die zerlassene Butter zugeben. Die Eier trennen und das Eigelb ebenfalls zugeben, alles gut verrühren. Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und zuletzt unter den Teig heben.
4
Das Waffeleisen anheizen und nacheinander goldbraune Waffeln backen und mit Puderzucker bestreut servieren. Dazu schmeckt Schlagsahne, wer mag, kann auch heiße Kirschen oder Apfelkommpott dazu reichen.
5
Ich wünsche euch guten Appetit.

KOMMENTARE
Gebäck: Haferflockenwaffeln

Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe ich schon mal getestet. Die Waffeln schmecken sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Barnie
   Barnie
Ich probiere zur Zeit viel mit Haferflocken aus. Da kam mir das Rezept wie gerufen. Ich kann nur sagen: Lecker, Lecker.Da gibt es leckere 5* für. LG Barnie
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
tolle Waffeln ,die werde ich bald backen :-) 5***** und LG Anita
Benutzerbild von elke42
   elke42
Ich kann mir vorstellen, dass diese Waffeln besonders knusprig sind. Ich backe schon mal Haferflocken-Kekse, die sind auch besonders knusprig.
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das Rezept ist schon gemopst gegen 5* LG

Um das Rezept "Gebäck: Haferflockenwaffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung