Waffeln

Rezept: Waffeln
Leckerer Waffelteig
0
Leckerer Waffelteig
00:15
3
199
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl
200 ml
Milch
125 g
Butter/Margarine
3 Stk.
Eier
80 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
100 ml
Sprudelwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1214 (290)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
34,2 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln

ZUBEREITUNG
Waffeln

1
Eier trennen
2
Eiweiß steif schlagen
3
Zucker, Eigelb, Vanillezucker, Butter verrühren. Nach und nach Mehl hinzugeben. Sprudelwasser langsam einrühren.
4
Eischnee vorsichtig unterrühren.
5
Waffeleisen (Severin) auf Stufe 4 –> Licht aus –> 2 kl. Kellen Waffelteig ins Waffeleisen (Licht geht an) –> Licht aus = Waffeln sind fertig

KOMMENTARE
Waffeln

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker die essen wir auch immer wieder gern, werde ich auch wieder mal backen, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... und jetzt noch eine Kugel Schokoladeneis und einen Klacks Sahne dazu und Herz, was willst du noch mehr??? Gute Rezeptur und sieht sehr appetitlich aus. LG ~Geli~
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Mit Sprudelwasser habe ich noch keine Waffeln gemacht. Danke für das Rezept. Lg Anna

Um das Rezept "Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung