"WAFFELN" Schoko-Waffeln

Rezept: "WAFFELN" Schoko-Waffeln
ergibt 8 Stück
5
ergibt 8 Stück
3
2954
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Butter weich
200 Gramm
Zucker
4
Eier
150 Gramm
Crème fraîche
80 Gramm
Schokotröpfchen
200 Gramm
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1904 (455)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
46,5 g
Fett
28,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"WAFFELN" Schoko-Waffeln

Panierter Pfannkuchen mit Pfifferlingen gefüllt
Pfannkuchen mit Hack
Pfannkuchen - Hack - Rolle

ZUBEREITUNG
"WAFFELN" Schoko-Waffeln

1
Die Butter mit dem Zucker, den Eiern und der Créme fraíche schaumig schlagen. Die Schokotröpfchen und das Mehl unterrühren.
2
Jeweils etwa 2 EL Teig in die Mitte der unteren Backfläche geben und das Waffeleisen schließen. Jede Waffel etwa 3 Min. goldbraun backen. Die anschließend fertigen Waffeln auf ein Kuchengitter legen.

KOMMENTARE
"WAFFELN" Schoko-Waffeln

   mojohtf
Habe die Waffeln heute gemacht. Wirklich sehr gut für den Aufwand, das Schwerste ist wohl daran zu denken, die Butter raus zu stellen und Creme fraiche zu kaufen ;) Die Menge an Schokotropfen ist ausreichend bemessen, habe eine 75g-Packung verwendet und das war in jedem Fall genug. Wer sich nicht gern von Schokolade erschlagen lässt verfährt sicher gut mit 50g, ist immer noch gut. Habe eine Menge von 8 Waffeln rausbekommen, könnten vermutlich 9-10 sein, wenn nicht ständig das Naschen am Teig wäre. Zusammen mit Apfelmus oder Bananenscheibchen sehr lecker.
HILF-
REICH!
   mathea
die sind nur für mich...lg sandra
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Lecker***** lg Barbara

Um das Rezept ""WAFFELN" Schoko-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung