Waffeln

Rezept: Waffeln
314
00:15
24
177015
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 Gramm
Zucker
150 Gramm
Mehl
150 ml
Milch
3
Eier
100 Gramm
Butter
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1444 (345)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
45,3 g
Fett
16,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln

ZUBEREITUNG
Waffeln

1
Butter schmelzen und abkühlen lassen. Mehl in einer Schüssel mit Backpulver vermischen. Milch dazugießen und alles mit einem Rührgerät vermischen. Danach den Zucker, eine Prise Salz und die Eier dazugeben und alles nochmal gut miteinander vermischen. Anschließend die noch flüssige Butter unterrühren.
2
Den Teig etwa 20 Minuten ruhen lassen. Das Waffeleisen vorheizen und beide Seiten mit flüssiger Margarine dünn bestreichen. Ein bis zwei Kehlen Teig auf die untere Waffeleisenseite gießen, schließen und 5 Minuten backen.
3
Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen. Alternativ kann man heiße Kirschen mit Sahne und Vanilleeis nehmen. Lecker-guten Appetit.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Waffeln

Benutzerbild von georgtgraf
   georgtgraf
Für Diabetiker (wie mich) habe ich das Rezept etwas abgeändert. An stelle von Zucker habe ich ein paar Spritzer Süßstoff genommen und statt Butter für Disteloel, hat sehr gut geklappt. Danke für das einfache Rezept.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bronkomann
   bronkomann
Sehr gutes Waffelrezept! Ich habe als Krönung noch ein Tütchen Vanillezucker dazugepackt.
   Baerli78
Der Teig ist super, schmeckt lecker und geht ruck zuck :)
Benutzerbild von Michelle2410
   Michelle2410
mhm lecker die probier ich direkt jetzt aus...
   speedy-a4
Das Rezept war echt sehr lecker für dich 5* Grüße

Um das Rezept "Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung